pc erkennt die maus und tastatur nicht mehr...

Jobber2001

Neuling
guten tag, ein freud mich mir hat folgendes problem...

wenn er sein pc hochfährt, dann wird weder die neue tastatur noch die neue maus erkannt!?
der pc ist sehr alt und hat win 98 drauf...
wenn man beim hochfahren versucht ins bios zu gehen, hat man leider keine chance da er die tastatur ja nicht mal da erkennen will...

was kann man da machen?

c yo
jobber2001

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus und herzlich willkommen im forum.)

so alt kann der pc nicht sein da er bestimmt ps/2 und usb schnittstellen hat oder ? wie lautet die bezeichnung des mainboards ?

hi, leider weiss ich nicht was das für ein mainboard ist!
und es passierte über nacht...

um genau zu sein war das so...
er(mein kumpel) hatte win95 drauf und mich gefragt ob ich ihm seine netzwerkkarte installiere.
da ich schon lange nicht mehr mit win95 gearbeitet habe(fast 10 jahre nicht:)) kam ich erstmal gar nicht klar und habe nach hardware suchen lassen...als er dann n neustart machte, gibt weder die tastatur noch die maus, dann habe ich seine festplatte ausgebaut und bei mir installier um zu formatieren und win 98 zu installieren(dachte dann geht es wieder)
in der zeit hat er sich eine neue maus und eine neue tastatur gekauft aber leider haben wir das problem halt noch immer...

c yo
jobber2001

okai ab ins bios und dort die fehlermeldung auf nichts stellen. da kann man wählen zwischen tastatur, floppy und blablabla.

Boote normal und wenn windows immer noch meckert probier folgendes.

windows mittels f8 um in den abgesicherten modus hochzufahren, danach ins dos modus booten oder gleich nach f8 in dos booten. glaube man kann nicht aus der abgesicherten ins dos booten, deshalb gleich nach f8. dann win eintippen und hoffen. ansonsten im abgesicherten modus und maus und tastatur aus dem gerätemanager raus hauen und ganz normal booten.

Zuletzt bearbeitet:
hi, wie gesagt geht die tastatur ja GARNICHT, so das ich beim hochfahren nicht f8 drücken kann oder so...

c oy
jobber2001

mit der alten Tastatur funktionierts auch nicht ? wenn ja einfach mal ein Low Level Format machen.

Könnte eventuell der PS2-Anschluß defekt sein. :hmm:

Kannst Du alternativ mal die Funktion mit einer USB-Tastatur testen?

SniperMK :coolblue:

habe da leider nicht so die möglichkeit mit dem usb...

was kann es denn sonst sein?

c yo
jobber2001

hast du mal die Netzwerkkarte ausgebaut?
Ich hatte so ein ähnliches problem beim bekannten. Der hatte sich damals ein Peacok PC oder wie die heißen gekauft. Als wir dort ne Netzkarte eingesetzt haben funzte nichts mehr. Nach dem Ausbau der Karte lief wieder alles. Wenn du ein NoName Board haben solltest, hast dir evtl. ein Teil abgeschossen beim konflikt. Aber das ist sehr sellten, hoffe ich!

have luck, have fun

warum hängst du die tastatur nicht einfach an den ps/2 anschluss und gehst dann ins bios????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh