Pc erkennt maus und Tastatur in der Starthilfe nicht

BLOODWORK213

Profi
Hallo,
Ich habe folgendes Problem an meinem neu zusammengebauten PC.
Wenn ich den PC starte, bekomme ich die Optionen normal starten oder Starthilfe empfohlen. Wenn ich auf normal starten gehe komme ich nach wenigen Sekunden zum selben Bildschirm, also Starthilfe. Dazu muss warscheinlich gesagt werden, ich benutze eine alte HDD, auf der Windows 7 sein sollte. Das Problem ist nur, dass sobald ich zu den Systemen Recovery options komme, kann ich nichts mehr machen. Maus und Tastatur sind ab diesem Zeitpunkt tot.
Ich wäre sehr froh wenn jemand weiß wie ich das Problem lösen kann.
LG Benedikt

Das Problem dürften die fehlenden USB3 Treiber in der alten Installation sein. Und W7 kennt orginal nunmal diesen Treiber nict, daher wird wohl eine Neuinstallation der einfachste Aufrüstweg sein. Alternativ die Platte zurück ins alte System und dort die ganzen neuen Boardtreiber einbauen.

Mainboard und CPU?

"ich benutze eine alte HDD, auf der Windows 7 sein sollte."

Das geht da immer in die Hose und macht man schon allgemein nicht!

W7 hat schon seit etlichen Jahren für Mainboards keine USB Treiber mehr integriert und auch nen W7 USB Boot Stick muß man da schon lange immer selbst patchen!

Nur ne PS/2 Maus/Tastatur ist da ne Alternative und Ich würde es nicht machen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh