PC erkennt neue SSD+Win7x64 nicht

Moaf

Enthusiast
Servus,

ich habe mir eine Samsung 840 120gb SSD zugelegt. Die SSD wird auch im Bios erkannt ich kann auch Win7x64 drauf installen alles kein Problem, aber ich kann das System nicht starten....
Muss ich die SSD erst irgendwie aktivieren, so dass sie von meinem System erkannt wird? Oder muss ich die Data Migration machen? Meine aktuelle Platte ist ebenfalls ne Samsung SSD dies ist eine ältere Samsung SSD PM800 256. Wollte aber halt nun die kleine 120gb als Systemplatte und die andere für andere programme spiele etc nutzen...

Konnte nachdem installen des OS auch beim letzten reboot auf die Platte und das neue OS drauf. Habe dann alle GigaByte Treiber installed und wollte dann neustarten und schwupps startet es nicht mehr.

bin so langsam ratlos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob da vielleicht die Start-Dateien auf der alten Platte gelandet sind. Wärst Du nicht der erste bei dem das passiert.

Aber geht nicht ist ne tolle Fehlermeldung. Was sagt denn Dein Rechner genau?

erstmal danke :) war ein wenig komplizierter. nachdem ich dann ahci aktiviert hatte und dann bis um 5morgens noch am Rechner war läuft er nun :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh