hallo zusammen
schon länger beobachte ich bei meinem rechner folgendes verhalten:
wenn der rechner ausgesteckt wurde, oder sonst vom strom getrennt war, braucht er 3-4 anläufe um hochzufahren.
d.h. man drückt den power button und das teil startet für ca. 2 sek, und geht wieder aus.
gleich im anschluss geht er vonalleine wieder an und startet für ca. 3. sekunden, und geht wieder aus.
nur um dann gleich wieder anzugehen und dann meistens korrekt zu booten.
der einmalige bios beep ist da, und der pc ist absolut stabil.
wenn man ihn normal abschaltet, kann man ihn auch jederzeit im 1. anlauf hochfahren. aber sobald einmal der strom weg war, brauchts wieder die paar anläufe, wovon jeder jeweils etwas länger ist als der vorherige.
system infos im profil stimmen noch.
worand kann das liegen, bzw. was kann man da machen?
sieht für mich so aus, als ob das nt nicht genügend stromliefert und erst "vorglühen" muss.
kurzschluss schliess ich mal aus, das sonst alles einwandfrei läuft.
grusss
schon länger beobachte ich bei meinem rechner folgendes verhalten:
wenn der rechner ausgesteckt wurde, oder sonst vom strom getrennt war, braucht er 3-4 anläufe um hochzufahren.
d.h. man drückt den power button und das teil startet für ca. 2 sek, und geht wieder aus.
gleich im anschluss geht er vonalleine wieder an und startet für ca. 3. sekunden, und geht wieder aus.
nur um dann gleich wieder anzugehen und dann meistens korrekt zu booten.
der einmalige bios beep ist da, und der pc ist absolut stabil.
wenn man ihn normal abschaltet, kann man ihn auch jederzeit im 1. anlauf hochfahren. aber sobald einmal der strom weg war, brauchts wieder die paar anläufe, wovon jeder jeweils etwas länger ist als der vorherige.
system infos im profil stimmen noch.
worand kann das liegen, bzw. was kann man da machen?
sieht für mich so aus, als ob das nt nicht genügend stromliefert und erst "vorglühen" muss.
kurzschluss schliess ich mal aus, das sonst alles einwandfrei läuft.
grusss