PC fährt im Kaltzustand nicht hoch.

bmg1900

Neuling
Hallo,
habe mir vor ein paar Tagen ein neues Komponentenbundle im PC eingebaut.

Motherboard: ECS Elitegroup A780GM-A
CPU : Athlon X2 5000+tray 65nm
RAM : 2x 1024MB DDR2 Infineon org. 6400 CL 5, PC6400/800
CPU Kühler : Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
Netzteil : Seasonic S12II 430W

Anfangs gab es im Kaltstart kaum Probleme. Nur selten mal,dass er nicht sofort startete. Nun jedoch immer im Kaltstart muss ich ihn ein paar mal am Netzteil ein-und ausschalten,bis er hoch fährt. es kann 2 mal,aber auch 10 mal sein. Ist irgendwie ziemlich nervig. Die Festplatten und LEDs funktionieren zwar jedes mal,aber am Bildschirm "kein Signal".
Auch wenn ich im funktionierenden Zustand in die Standby Funktion schalte,kann ich nur im "warmen Zustand" des PC normal zurückkehren. Wenn länger im Standby,dann reagiert der PC nicht,wenn ich den Einschalter betätige.
BIOS update gemacht,aber ohne Ergebniss.
Wer weiss Rat?

bmg1900

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Testen mit einem RAM
Testen mit anderem NT
MB tauschen

Ist eine blöde Situation - vorallem ven man die Teile zum Testen nicht hat.

Hatte ich auch mal das Problem. Wenn die Teile neu sind kann es sein das irgendwas keinen richtigen Kontakt hat. Zieh mal Ram und Graka ein paar mal raus uns steck wieder rein.