PC fährt nach RAM wechsel nicht mehr hoch

drudi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
231
Ort
Nürnberg
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem! (Headline)

Ich habe neue Speicherriegel verbaut und alles lief erstmal Problemlos.
Dann nach ein paar Tagen fuhr der Rechner nicht mehr hoch, Monitor sagte mir kein Signal, die lämpchen an der Case front blinckten fröhlich wie immer und die Lüfter arbeiteten auch soweit. Bis auf den CPU Lüfter, der zuckte nur aber vollständig drehte er sich nicht. Das Mainboard hat auch kein Pieps von sich gegeben wie bei anderen mit dem selben Problem (google)

Nun habe ich meine alten Riegel wieder eingebaut und alles funktionierte wieder.
Aber wie beim wechsel davor blieb die freude nur von kurzer dauer und die gleichen Symptome sind aufgetreten wie schon beschrieben.

Woran kann das liegen?

Folgende Komponenten sind verbaut:
AMD Phenom II X4 965 3.40GHz
Motherboard GIGABYTE MA770T-UD3P AM3 ATX
2x2048MB Kit G.SKILL PC3-10666 1333MHz

Danke im voraus!

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vermutlich sind noch die timings vom alten ram drin, die der neue nicht packt. wie angeraten sollte ein cmos-reset das problem beheben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh