Pc fährt nach runterfahren wieder hoch

momo007

Enthusiast
Hallo

habe ein komisches problem ,sowas noch nie gehabt seitdem ich von ide auf ahci mode für mein ssd umgestellt habe, nach diesen vorgang wie hier beschrieben...

PC-Experience Windows 7, Tipps und Tricks : | Windows 7: AHCI-Umstellung ohne Probleme (Update 14.08.2013)

fährt der rechner immer nach ca 1 minute nach dem runterfahren wieder hoch habe alles probiert cmos reset bios update
nichts hat geholfen vielleicht hat einer hier noch ein rat für mich...

Hardware siehe systeminfo
Betriebssystem win7 64bit
Asrock instant boot aktiv

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn die nachträgliche Umstellung auf AHCI nur so, dass man nur den Start wert von msahci auf 0 setzt, nicht den des iaStorV. Vielleicht liegts daran?

hab schon alles versucht bringt nichts...werte zurück gestellt trotzdem

hatte gerade bf 4 runtergeladen systemwiederherstellung wollte ich vermeiden, was ich nicht verstehe hab nur ein wert verstellt von 3 auf 0 das hat gereicht muss ich halt weiterschauen und googeln

Kann schon sein, dass dein Windows die Registry-Änderung nicht vertragen hat, und jz irgendetwas grundlegend nicht mehr will. Du kannst alternativ zur Systemwiederherstellung eine Reperaturinstallation versuchen. Da bleiben dir die Daten etc auf aktuellem Stand und mögliche Registry-Fehler werden behoben.

--> hier

leider ging die systemwiederherstellung nicht weit genug zurück da ich dieses problem schon über ne woche hab... hab im bios asmedia sata mode auf ide gestellt asrock instant boot ausgemacht die letzten 5mal hat der rechner nicht neugestartet denke das passt jetzt @Jarhoax trotzdem danke für deine bemühungen,nochmals ein tipp an alle die AHCI mode umstellen im bios vorm installieren des betriebsystems dieses nachher umstellen und eingriff in registry halt ich nichts mehr von..

Du sagst du hast jz wieder auf IDE umgestellt: Hattest du trotz Rücksetzung des Wertes auf 3 nachwie vor auf AHCI gestellt? Würde mich wundern, dass der PC dann überhaupt bootet ;)

Aber ok, wenn du mit der Lösung zufrieden bist. Nichts zu danken.

hab im bios bei asmedia sata mode auf ide gestellt samsung 830 128gb steht auf ahci wie du im bild sehen kannst ist ahci modus aktiv versteh das alles nicht aber es läuft oder sag es mal so rum fährt wieder normal runter...

ssd.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh