Pc fährt nicht hoch

Shadowblade

Neuling
Also folgendes Problem:
Wenn ich meinen Pc starten will, bleibt der Bildschirm schwarz. Auf der Mainboard LED wird der Fehler C1 angezeigt, was laut Manual auf ein Problem mit dem Ram hinweißt. Einen Bios Reset habe ich schon durchgeführt. Außerdem hab ich schon alles vom Mainboard abgenommen, bis auf das Netzteil, den prosessor, die Grafikkarte und einen Ramchip meiner 3 Ram chips. Ich habe auch shcon alle 3Chips einzeln in unterschiedlichen Slots getestet, alles ohne Erfolg. Macnhmal fährt der Pc jedoch weiter hoch, bis die Mainboard LED 7F anzeigte.Außerdem wird der Startbildschirm angezeigt. Komischerweise wurde in rot angezeigt, dass der CPU Lüfter 0 umdrehunegen/min macht, obwohl er sich zweifelslos dreht. Außerdem wurde für Vdimm ein Wert von 1.60 und für Vdd ein wet von 1,16 beides in rot angezeigt... ins Bios kam ich leider nicht, da keine Tastatureingabe registriert wird, trotz der leuchtenden "Numblock Lampe"... Außerdem fuhr der Pc nciht weiter hoch, da man wegen des Bios resets F1 drücken musste um fortzufahren...
Meine systemkonfiguration sieht so aus:
Athlon Xp 1700 auf 1800MhZ getaktet
Epox 8rda+
Netzteil ist irgendnen altes no name teil
graka ist eine radeon 9700 von saphire
und ram ist 256 333 von infineon...
Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen, wäre wirklich dankbar:)
cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nehme an dein MB ist defekt.
Besorg dir ein anderes von nem Freund und baue es mal ein.
ODer versuch dein Epox bei eBay zu bekommen...

greetz
eandy

Also ich habs jetzt mitm andern Mainboard ausprobiert. Da ist leider kein LED drauf, was Fehler anzeigen würde... Naja auf jedenfall bleibt der Bildschirm immer noch schwarz. Komischerweise dreht sich nun der Lüfter der Graka nicht mehr. Außerdem ist hier noch in Steckplatz für Strom mit 4Pins, neben dem normalen mit 20Pins, der war auf dem alten Mainboard nich vorhanden, mein Netzteil hat nun leider keinen Stecker mit 4Polen. Was hat es damit auf sich. Die CPU funzte heute noch, hab ich im Recher von nem Kumpel ausprobiert. Das Netzteil funzt auch auf jedenfall. Das neue Mainboard funzt heute auch noch bei meinem Kumpel... Die Graka auch. Also bleibt nur noch der Ram. Kann es denn sein, dass mir alle 3 Riegen gleichzeitig kaput gegangen sind, oder hab ich beim CPU wechsel vielleicht irgendwas beschädigt?

oder hab ich beim CPU wechsel vielleicht irgendwas beschädigt?
Die Frage kannst wohl nur du selbst beantworten.
Leiterbahnen?
Stecker mit 4Polen
Geht auch so, habs gerad bei mir mal probiert
Kann es denn sein, dass mir alle 3 Riegen gleichzeitig kaput gegangen sind
ja, je nachdem wie sehr du gepfuscht hast.

Was haben du und ein kumpel denn für rams, sdram, ddr? Tauscht doch mal aus. Natürlich nicht ddr in sdram slots stecken :d

hiho
thx für die antworten ersma
hat sich schon erledigt, hatte beim neuen mainboard die graka nich richtig drin... jetzt funzts, lag also am mainboard...
cya

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh