PC fährt nicht hoch !

holz

Neuling
Hallo,

da mein altes mobo(asus a8n-e)defekt war, hab ich mir nochmal das gleiche geholt und eingebaut. Mit dem alten Mobo lief alles super, aber seit dem ich das neue mobo drin habe, fährt mein pc nicht mehr hoch. Folgendes passiert, wenn ich den Pc anschalte. Pc geht an, bildschirm bleibt aus, pc gibt pieptöne von sich (1xLang , 3sec pause, dann wieder 1xlang und das unendlich lange). Der beepcode hat folgendes zu bedeuten, |1x lang Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause.| Aber die rams sind i.O., bei einem anderen Pc gehen sie auch. Hat einer ne Idee was das sein könnte ??? Mich wundert es nur, das bei dem alten Mobo alles ohne Probleme lief und jetzt bei dem neuem gibt es auf einmal solche Probleme.

thx im vorraus

Mfg holz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte ja sein, dass das neue Mainboard einen defekten RAM-Sockel hat. Hast Du es schon mal mit einem *einzigen* Modul in verschiedenen Sockeln probiert. Kommt dann immer noch die Fehlermeldung? Hast Du auch die 4polige zusätzliche Stromversorgung eingesteckt? Sind die RAM-Module durch den Umbau auch sicher nicht beschädigt? Pins prüfen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh