PC fährt nicht ins Bios

Tocknocker

Experte
Hallo zusammen,

Hoffe ich bin hier richtig, sonst tread bitte verschieben.
Ich habe seit gestern ein Problem mit dem hochfahren des PC. Ich habe die vermutung das es am mainboard liegen könnte allerdings bin ich nicht wirklich ein Profi.

Vielleicht hat ja jemand ein tipp den auch ein anfänger ausführen kann.
Wäre dankbar!

Mein system ist erst ca. 6 monate alt und bisher keine probleme.

MB AsRock x58 extreme
i7 960
6 MB RAM Crosshair
680 Watt Netzteil bequeit
Geforce GTX480
Zum Problem:

Wenn ich den PC anschalte laufen die Lüfter von allen dingen auch festplatte scheit zu gehen, allerdings komme ich nicht ins bios --> kein signal. Auch die debug anzeige leuchtet nicht auf dem MB.

Gestern habe ich nun alle kabel gecheckt habe das netzteil ausgeschaltet und auf dem MB den Reset schalter gedrückt. Netzteil PW ein. und PC ist gestartet, ganz normal. Im betrieb keine Probleme konnte alles normal starten auch spiele die ja das system belasten.
Kein anzeichen von probleme.
CPU-Z erkennt auch alles richtig.
Leider hatte ich schon vor ein paar Tagen das selbe. Nun mache ich mir ernsthaft sorgen das was im eimer ist.

Grüsse Tocknocker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh