PC fährt nicht mehr hoch, Gigabyte DS3, 8800GTs 640,...

tr1ck3d

Neuling
Hallo!

Also ich hab ein Problem mit meinem PC!

Mein System:
Core 2 Duo E6420 @ 2,8Ghz
Scythe Samurai Master Kühler
4 GB Mushkin Arbeitsspeicher DDR2800 cl4
Gigabyte DS3 P965 Mainboard ohne Onboard Grafikkarte
GeForce 8800GTS 640MB
Samsung t166 250GB 16MB cache platte

Von einem Moment auf den anderen fährt er nicht mehr richtig hoch.

Sonst ist er normal hochgefahren, hat immer ein kurzes Bestätigungspiepen von sich gegeben, und dann gebootet.

Jetzt gibt er dieses Piepen nicht mehr von sich, stattdessen fängt nach kurzer Zeit die Grafikkarte voll an aufzudrehen. Ja und dann geht gar nichts mehr, kein bild am bildschirm und keine veränderung der geräusche o.s.

Wenn ich ohne Grafikkarte boote kommt dieses Piepen auch nicht mehr. Nen Cmos reset habe ich schon ausprobiert.

Was könnte das sein? Hört sich nach Mainboard an oder?

Wie kann ich die Fehlerquelle ausfindig machen bzw habt ihr sachen die ich ausprobeiren könnte, um den Fehler zu beheben?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy tr1ck3d,

also wenn das Mainboard ohne eingesetzte Grafikkarte nicht mehr meckert, ist ein defekt naheliegend. Außer der üblichen Vorgehensweise nach dem Auschlußverfahren kann ich Dir da auch keinen anderen Rat geben...

Ist denn der Fehler im laufenden Betrieb aufgetreten oder nach einem OC- Versuch? Vielleicht kann es helfen, den Rechner komplett vom Netz zu trennen, den Stromstecker des NT am Board zu ziehen und für ein paar Minuten die Batterie umgekehrt in die Fassung zu setzen. Dies hat im Prinzip den gleichen Effekt wie ein CMOS- Reset, soll aber aufgrund der umgekehrten Polarisation gründlicher sein (ist ein Tipp aus dem ASUS- Technik- Support).

Liebe Grüße
Tawolgany666

Das Problem ist ja, das Mainboard meckert NICHT! Es gibt keinen Ton von sich. Normal kam ja immer noch dieses kurze normale Piepen aber jetzt NICHTS mehr.
Der PC läuft leicht übertakten schon 2 monate und ist seitdem nichtmehr angefasst worden. Ich wollte eines tages hochfahren und es ging wie beschrieben nicht mehr.

Das Problem ist, ich habe KEINE Ersatzgrafikkarte!! Das heißt, wenn ich den PC ohne Grafikkarte starte, kann ich gar nicht sehen ob er läuft, weil ich kein Bild aufm MOnitor habe...

Alles runter vom MB bis auf Strom, CPU, CPU-Kühler und Speaker.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht CPU oder Board im Arsch, Board wahrscheinlicher
Wenn Beep, Beep merken und Ram zustecken.
Ändert sich der Beep nicht, RAM im Arsch, kommt kein Beep RAM falsch gesteckt, ändert sich der Beep, Graka zustecken.

Das Board prüft immer in der gleichen Reihenfolge CPU, Ram, Graka.

Das ist schon klar...ich wollte Dich eigentlich auch nur in Deinem Verdacht bestätigen, da das fehlende piepen ein Indiz für ein defektes MB ist.

Eine andere Graka zum Testen wäre natürlich super...notfalls solltest Du villeicht mal eine Anzeige im MP aufgeben und fragen, ob Dir Jemand für nen Zehner eine verkauft oder sogar nur zum Testen leiht.

@HisN

Kurz, knapp und sachlich...eben genau so geht´s ;).

Zuletzt bearbeitet:
danke!

Also soweit habe ich ihn nicht durchgetestet, aber ich werde ihn heute bei hardwareversand.de einschicken. Habe da zwar noch Festplatte, graka, laufwerk und soundkarte aus eigenem Besitz drin, aber auch dies in einem SChreiben dokumentiert.

Meint ihr das is ne gute idee?

MfG

halte mich doch mal auf dem laufenden mit hardwareversand.de
Biste bisher zufrieden mit denen? Möchte da auch bestellen, habe nur gehört der Service gerade bei RMA sachen sei nicht so der bringer.
Drücke dir die Daumen, das du zu den glücklichen gehörst.

bisher bin ich zufrieden, ja. Wenn nicht, lasse ich meinen Anwalt ein Brieflein verfassen, dann klappt das!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh