nightw@lker
Enthusiast
Guten Tag zusammen,
Mein Pc (siehe Sig) fährt seit heute nicht mehr hoch.
Es passiert rein gar nichts, der Bildschirm bleibt volkommen schwarz. Er startet völlig normal, sprich die Lüfter gehen an, der Piepton (nicht vom Bios, lediglich vom Gehäuse!) kommt und die Festplatten summen. Mehr passiert jedoch nicht, weshalb ich nicht einmal in das Bios komme.
Dass der Bildschirm defekt ist, kann ich ausschließen, da auch keine Festplattenaktivität sichtbar ist (nur in den ersten Sekunden nach dem Einschalten).
Folgendes habe ich schon probiert:
- Ram ausgetauscht
- Grafikkarte entnommen
- Netzteil ausgetauscht
Jedoch stehe ich immer noch am Anfang. Sprich es bleibt eigentlich nur noch das Mainboard oder die CPU übrig.
Die grüne LED des Mainboards leuchtet, sobald der Strom angemacht wird.
Installiert ist Windows XP (SP3).
Die Batterie vom Mainboard habe ich auch schon entfernt und wieder eingebaut.
Meine Vermutung ist, dass das Mainboard defekt ist.
Jedoch wollte ich Euch noch einmal um Rat fragen, bevor ich morgen ein neues Board kaufe (die Garantie ist mittlerweile erloschen).
Mein Pc (siehe Sig) fährt seit heute nicht mehr hoch.
Es passiert rein gar nichts, der Bildschirm bleibt volkommen schwarz. Er startet völlig normal, sprich die Lüfter gehen an, der Piepton (nicht vom Bios, lediglich vom Gehäuse!) kommt und die Festplatten summen. Mehr passiert jedoch nicht, weshalb ich nicht einmal in das Bios komme.
Dass der Bildschirm defekt ist, kann ich ausschließen, da auch keine Festplattenaktivität sichtbar ist (nur in den ersten Sekunden nach dem Einschalten).
Folgendes habe ich schon probiert:
- Ram ausgetauscht
- Grafikkarte entnommen
- Netzteil ausgetauscht
Jedoch stehe ich immer noch am Anfang. Sprich es bleibt eigentlich nur noch das Mainboard oder die CPU übrig.
Die grüne LED des Mainboards leuchtet, sobald der Strom angemacht wird.
Installiert ist Windows XP (SP3).
Die Batterie vom Mainboard habe ich auch schon entfernt und wieder eingebaut.
Meine Vermutung ist, dass das Mainboard defekt ist.
Jedoch wollte ich Euch noch einmal um Rat fragen, bevor ich morgen ein neues Board kaufe (die Garantie ist mittlerweile erloschen).
Zuletzt bearbeitet: