Hallo zusammen
mein erster Beitrag
Mein System:
AMD 64 Venice 3200
MSI K8N neo4 f Bios: das neuste Version 1.B
Arctic Cooling Silencer 64 Ultra
x800 gto @x800xt
Samsung Spinpoint 200GB
2x 512 MB Corsair Value Select
Netzteil: Coba King 420 Watt
LG DVD Brenner
Nun das Problem:
Rechner abneds ganz normal heruntergefahren, am anderen Morgen nix mehr los, kein Mux, gar nix, lediglich das Netzteil leuchtet hinten und das SystemLED leuchtet kurz auf beim ein und ausschalten des Netzteils < 1 sec.
Folgende Ursachen kann ich glaube ich ausschliessen:
- Netzteil, wurde an einem anderen PC getestet!!!
- Bios-Batterie, habe ich getauscht, bringt aber nix, CMOS gecleart habe ich auch schon, bringt auch nix
- CPU, denn wenn diese defekt wäre müssten sich zumindest die Lüfter von der CPU und die Gehäuselüfter drehen
- habe alle Bausteine vom Strom außer Mainbord, tut sich nix
- Grafikkarte ist ausgebaut, dürfte also als Ursache wegfallen
So was nun?
Zum Thema OC, habe mich versucht, lief mit 2400 Mhz stabil, seit zwei Wochen sind allerdings die standart Einstellungen wieder hergestellt und lief alles ohne Problem!
Ist das Mainboard im Ar....????
Vielen Dank für Eure Hilfe
mein erster Beitrag
Mein System:
AMD 64 Venice 3200
MSI K8N neo4 f Bios: das neuste Version 1.B
Arctic Cooling Silencer 64 Ultra
x800 gto @x800xt
Samsung Spinpoint 200GB
2x 512 MB Corsair Value Select
Netzteil: Coba King 420 Watt
LG DVD Brenner
Nun das Problem:
Rechner abneds ganz normal heruntergefahren, am anderen Morgen nix mehr los, kein Mux, gar nix, lediglich das Netzteil leuchtet hinten und das SystemLED leuchtet kurz auf beim ein und ausschalten des Netzteils < 1 sec.
Folgende Ursachen kann ich glaube ich ausschliessen:
- Netzteil, wurde an einem anderen PC getestet!!!
- Bios-Batterie, habe ich getauscht, bringt aber nix, CMOS gecleart habe ich auch schon, bringt auch nix
- CPU, denn wenn diese defekt wäre müssten sich zumindest die Lüfter von der CPU und die Gehäuselüfter drehen
- habe alle Bausteine vom Strom außer Mainbord, tut sich nix
- Grafikkarte ist ausgebaut, dürfte also als Ursache wegfallen
So was nun?
Zum Thema OC, habe mich versucht, lief mit 2400 Mhz stabil, seit zwei Wochen sind allerdings die standart Einstellungen wieder hergestellt und lief alles ohne Problem!
Ist das Mainboard im Ar....????
Vielen Dank für Eure Hilfe