PC fährt nicht mehr hoch!!!!!

gina3002

Neuling
Hallo zusammen

mein erster Beitrag

Mein System:

AMD 64 Venice 3200
MSI K8N neo4 f Bios: das neuste Version 1.B
Arctic Cooling Silencer 64 Ultra
x800 gto @x800xt
Samsung Spinpoint 200GB
2x 512 MB Corsair Value Select
Netzteil: Coba King 420 Watt
LG DVD Brenner

Nun das Problem:

Rechner abneds ganz normal heruntergefahren, am anderen Morgen nix mehr los, kein Mux, gar nix, lediglich das Netzteil leuchtet hinten und das SystemLED leuchtet kurz auf beim ein und ausschalten des Netzteils < 1 sec.

Folgende Ursachen kann ich glaube ich ausschliessen:

- Netzteil, wurde an einem anderen PC getestet!!!
- Bios-Batterie, habe ich getauscht, bringt aber nix, CMOS gecleart habe ich auch schon, bringt auch nix
- CPU, denn wenn diese defekt wäre müssten sich zumindest die Lüfter von der CPU und die Gehäuselüfter drehen
- habe alle Bausteine vom Strom außer Mainbord, tut sich nix
- Grafikkarte ist ausgebaut, dürfte also als Ursache wegfallen

So was nun?

Zum Thema OC, habe mich versucht, lief mit 2400 Mhz stabil, seit zwei Wochen sind allerdings die standart Einstellungen wieder hergestellt und lief alles ohne Problem!

Ist das Mainboard im Ar....????

Vielen Dank für Eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo hatte ein ähnlcihes problem und es war tatsächlich das mainboard! -.-
kondensatoren waren durchgeschmort!

hab ich auch schon gehört
rechner abgekackt und dann nich mer hochgefahren

habt ihr ne Idee wie sowas kommt?????
Etwa duch OC, aber es lief ja schließlich noch 2 Wochen?

2 Wochen ist ja nicht sonderlich viel ;) Aber von einem zerstörten Kondensater durch OC habe ich bisher auch noch nichts gehört.

Manchmal kann das Problem aber auch am RAM liegen.
Vielleicht hast ja noch andere Module welche du mal testen könntest.
Oder mal versuchen jeweils nur eines deiner Module zu benutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh