PC Fährt nicht mehr hoch!!!

KamikazeKniehl

Neuling
Hi,

ich habe ein Problem mit dem Rechner meiner Schwester, wenn man Hochfahren will kommt dieser Fehler:
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
Wenn ich die Windows CD einlege uns auf Systemwiederherstellung gehe kommt: Legen sie die Diskette mit der Aufschrift Systemwiederherstellug ein. (ich habe keine Diskette mit dieser Aufschrift)
(Formatieren hat nichts gebracht, nach 2-3 Tagen funktioniert er wieder für ein paar Stunden, dann stürzt er ab und es geht wieder von vorne los) :wall:

An was könnte das liegen???
Könnte das auch am BIOS liegen??? Würde es vieleich helfen einen BIOS flash zu machen??? Welche Version bräuchte ich für den Rechner??? Und bekomme ich sie her? :confused:

Hier der Rechner:
P3 900 Mhz
Seagate 40GB
256 MB Ram
Bios:V.6.0

Danke MFG KK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Festplatte defekt:confused:
Ide-Kabel nicht richtig angeschlossen oder defekt:confused:
Arbeitsspeicher-> zu scharfe Timings und deshalb Datenverluste:confused:
Was haste für ein Board:confused:
Mehr fällt mir erstmal nicht ein.Sorry!
Ich hatte das Problem als meine HDD im A... war.
cu
Mark

Zuletzt bearbeitet:
Hm...bei mir lags echt mal annem deffekten disketten laufwerk....musste nur die 1.bootsequenze im bios ändern!

Ist aber eher unwahrscheinlich das es daran liegt denke ich!
Hat mich nur unglaublich aufgeregt weil es eben manchmal geklappt hat und manchmal nicht!

Original geschrieben von ndfmc
Hi!
Festplatte defekt:confused:
Ide-Kabel nicht richtig angeschlossen oder defekt:confused:
Arbeitsspeicher-> zu scharfe Timings und deshalb Datenverluste:confused:
Was haste für ein Board:confused:
Mehr fällt mir erstmal nicht ein.Sorry!
Ich hatte das Problem als meine HDD im A... war.
cu
Mark

bei mir war der Fehler und genau das selbe wie beim ndfmc , als die Festplatte leider nicht mehr so richtig rattern wollte , jedoch hat das schöne Knoppix Linux mich erst zur Festplatte gebracht

thx Knoppix sag ich da nur :d

ich hab erst an das Mobo gedacht:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh