PC Fährt nicht mehr hoch!!!

KamikazeKniehl

Neuling
Hi,

ich habe ein Problem mit dem Rechner meiner Schwester, wenn man Hochfahren will kommt dieser Fehler:
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
Wenn ich die Windows CD einlege uns auf Systemwiederherstellung gehe kommt: Legen sie die Diskette mit der Aufschrift Systemwiederherstellug ein. (ich habe keine Diskette mit dieser Aufschrift)
(Formatieren hat nichts gebracht, nach 2-3 Tagen funktioniert er wieder für ein paar Stunden, dann stürzt er ab und es geht wieder von vorne los) :wall:

An was könnte das liegen???
Könnte das auch am BIOS liegen??? Würde es vieleich helfen einen BIOS flash zu machen??? Welche Version bräuchte ich für den Rechner??? Und bekomme ich sie her? :confused:

Hier der Rechner:
P3 900 Mhz
Seagate 40GB
256 MB Ram
Bios:V.6.0

Danke MFG KK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann mir nicht vorstellen, dass das am bios liegen kann. ich tipp eher auf festplatte. check die mal mit nem tool.

bios v.6.0 sagt übrigens garnix aus. dafür bräuchte man den namen des boards. neue bios versionen bekommst du normalerweise auf der seite des mainboard herstellers.

Zuletzt bearbeitet:
@hackemaier

Wie soll ich die Festplatte checken wenn er nicht mehr hochfahrt???
Und wenn, mit welchem Programm???

Danke KK

sagen wir so eigentlioch kanns nix anderes sein als die festplatte. es gibt von den meisten festplatten herstelern ein tool mit denen man die platten testen und teilweise sogar reparieren kann. muss mal auf der seagate homepage schaun. ich weiss nciht wie das von seagate heißt. ich hab bisher nur das von ibm und maxtor benutzt

Hört sich für mich so an als hättest du die Boot DEvice Reigenfolge falsch eingestzellt.

zb Floppy als First Boot Device, wenn dem so ist ändere es in HDD-0

Könnt natürlich auch sein.
Hast Du das Floppy als erstes BootDevice eingestellt und es war ne Diskette eingelegt?!

Allerdings wärst Du dann ein ziemlicher Noob, wenn Du das nicht gemerkt hättest!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh