PC fährt nicht mehr hoch

chrissibehrendt

Neuling
Hi,
da ich nun von einer LAN wieder hier bin wollt ich direkt mal meinen pc wieder aufbauen. Gesagt, getan. Dann hochfahren, BIOS lädt ganz normal. Dann kommt die Datenträgerüberprüfung, da kommt dann schon das erste komische. Die wird nämlich automatisch abgebrochen! Keine Ahnung wieso, hab keine taste gedrückt oder sonst was. Dann kommt ein Blue-Screen, aber nicht der von Windows, sondern ein anderer(so einer ist es: http://pics.eldorboard.de/bluescreen1.JPG) dann startet der Pc neu und das gleiche passiert.
meine Hardwarekonfiguration
Hoffe da kommen irgendwelche Vorschläge,
Thx schonmal

P.S: Ich wusste nicht in welches Forum das sollte, weil ich keine ahnung habe woran es liegt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, also die Fehlermeldung bedeutet

"kernel_mode_exception_not_handled"

was so viel heißt das ein Programm welches im kernel_mode läuft eine
Ausnahme verursacht welche durch die Fehlerbehandlung nicht
abgefangen werden konnte.

Die 0xC0000005 heißt weiter das ein Programmstop welches ausgeführt
wurde eine Zugriffsverletung verursacht hat.

Die anderen Zahlen geben noch die Addresse an wo es passiert ist u.s.w.

Das kann jetzt so ziemlich alles sein. Kernel korrupt,
Treiber installiert der nur Müll macht, Virus. Um nur ein paar Beispiele zu
nennen.

das ist aber ein bluescreen von windows :)

da stehen doch normalerweise noch mehr infos oder nicht?

Ach ja genau das wollte ich auch noch sagen.

Einzige Möglichkeit, wenn du das System garnicht mehr hoch bekommst,
sehe ich darin über die InstallationsCD eine Reperatur zu versuchen.

Da ich mit den Adressen nichts anfangen konnte bis jetzt sage ich einfach mal das ich das bisher nur hatte wenn der Speicher einen zu hohen FSB oder Timings hatte und da hatte ich dieses Bild

erstmal danke!
das das der BlueScreen von Win Xp ist wusst ich nicht, da ich bisher keine problem hatte und nur den alten von WIN 98 und ME kannte!

zum thema:
fsb und timings sind es nicht da ich es auch mit den BIOS-Defaults versucht hab!
ich denke mal das ich versuchen werde Windows dann mal neu zu installieren und reparieren

Mach den Ram mal raus und wieder rein vielleicht ist er durch das transportieren naja Du weisst schon was ich meine
oder bootet er dann gar nicht ?!

Zuletzt bearbeitet:
ein Tipp von einem aus'em Bergischem Land, dafür bin ich noch eine kleine portion extra dankbar:d :)

also ich hab gestern mit der Win XP CD die Installation repariert (also neuinstalliert, weil die Wiederherstellungskonsole hab ich nicht kapiert weil ich halt nicht wusste welche datei ich ersetzen musste), hat aber nich geklappt, dann hab ich ram raus und wieder rein uns wenn der jetzt hochfaheren will bleibt der Bildschrim schwarz und das Motherboard fängt an zu piepen, hab allerdings noch nicht geguckt was die Tonreihenfolge bedeutet!
Hat vielleicht noch wer Tipps?

also wenn jetzt das board peipt dann sitzt der ram nich richtig oder die graka mehr gibts da glaub ich nich... is mir mal passiert da hab ich neuen ram eingebaut und es hat danach gepiept und ich hab ewig lang am ram rumgedocktert... nochmal alten rein... dann mal nur 1 modul... dann wieder neuer... hat alles nix gebracht... irgendwann kam ich drauf dass ich beim einbauen wohl an die graka ungünstig dran gekommen bin und dass die nicht 100% im slot steckte *kopf gegen die wand hau* ^^ hat echt so 30 min oder so gedauert bis ich das gemerkt hab...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh