Pc fährt nicht mehr runter

Destiny

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab momentan ein echt merkwürdiges Problem, ich nutze windows 7 64 bit und alles läuft eigentlich wie es soll, nur beim herrunterfahren hab ich momentan probleme, denn der PC fährt nicht mehr vollständig herrunter. Normalerweisse ist es so das mein windows 7 sich abmeldet und schon kurz danach schaltet sich samt lüfter mein kompletter pc aus und der Monitor schaltet sich in den standby modus, doch seit paar tagen ist es so das wenn ich auf herrunterfahren klicke und sich windows 7 abgemeldet hatt der rechner nicht herrunterfährt sondern er an bleibt, das bild ist auf einmal schwarz (monitor ist noch an) und jetzt kommts, die lüfter von CPU und gehäuse drehen weiter und werden immer langsamer wie ein zeitluppen effekt also die drehzahl wird immer niedriger, aber ausschalten tut er sich trotzdem nie. Erst wenn ich den power knopf drücke schaltet er sich dann ab. Ich hab weder probleme mit windows noch bekomme ich bluescreen noch kommt nach einem erneuten start des pc´s das windows nicht ordnungsgemäß herruntergefahren wurde, es ist also alles wie es soll, nur das mit dem herrunterfahren versteh ich nicht.
Mein system:

nvidia 660ti
i5 2500k
8gb ram
Samsung 830 ssd
1tb platte von samsung
windows 7 64 bit.

Ich würde mich sehr über hilfe freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du vor kurzem neue Treiber installiert (insbes. Grafik- oder Chipsatztreiber)?
Gibt die Ereignisanzeige irgendwelche Anhaltspunkte wieder (die Ereignisse werden nach Datum und Uhrzeit sortiert)?

@alpha11 wozu soll ich was installieren was bereits installiert ist...
@simple1970 die ereignisanzeige gibt nix besonderes wieder was zu dem problem führt.
Ja grafikkartentreiber hab ich neuinstalliert, den neusten Rapid storage technology treiber installiert.

Was ich vergessen habe zu erwähnen das problem scheint nicht immer zu sein denn manchmal fährt er komplett runter. Wie es ausschaut fährt er auch IMMER runter wenn ich windows 7 vorher abmelde und dann erst herunterfahre.

Wenn du kein RAID hast, deinstalliere den Rapid Storage und beobachte, ob die Probleme bleiben.

also ich hab gestern mein windows komplett neuaufgesetzt und das problem besteht weiterhin, ich vermute nun das es am Rapid storage 12.7.022 beta treiber liegt oder am aktuellsten whql 320.49 nvidia treiber. Das sind auch die letzten treiber die ich geändert hatte.

Hi
Ich kann dir auch nur den Tip von "Alpha11" empfehlen.Hat schon manch einem geholfen.

Bios werde ich nochmal versuchen bezweifel aber das es daran liegt.

Hallo zusammen, ich muss hier auch noch mal ne Frage mit einwiegeln..

Habe das selbe Problem, Rechner fährt nicht runter, seit Implementierung von einem RAID1.

Ich betreibe ein RAID1 mit einem Asus Z87 Plus. Restliche Sys siehe Info.

Ob es an den Intel Rapid Storage Treibern liegt würde ich gerne probieren, aber kann ich die denn einfach deinstallieren? Zerschiesse ich dann nicht mein RAID1?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh