PC fährt nicht runter und lässt sich später nicht mehr starten

schlafmuetze1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
198
Hey Leute

Weiss nicht, ob des hier der richtige Platz für mein Problem ist, aber ich hab keinen besseren gefunden.

Hab von nem Kumpel nen alten Rechner bekommen und wollte mir den als Zweitrechner herrichten.

Hab ihn dann soweit zusammengebastelt, angemacht - läuft. Dann Windows XP installiert und die Treiber und Software, bis dahin läuft alles prima.

Nun kommt mein Problem. Wenn ich den Rechner dann ausschalte, dann fährt er zwar Windows runter, der Bildschirm wird schwarz, aber irgendwie läuft der Rechner noch - sprich LEDs blicken noch und Lüfter dreht sich noch. Erst wenn ich ihn dann über das Netzeil ausschalte ist er wirklich aus. Will ich ihn jedoch danach wieder einschalten, dann startet irgendwas, der Monitor bekommt aber kein Signal. Hab versucht zu Reseten oder den Monitor erst später dranzuhängen - alles ohne Erfolg.

Warte ich dann ne ganze Weile und schalte ihn wieder ein, dann läuft er einwandfrei - hat da wer ne Ahnung woran des liegen kann?

Mfg muetze
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche bauteile sind es denn?`wäre denkbar, dass es am netzteil liegt. oder zu wenig RAmspannung.
 
und Lüfter dreht sich noch
So ein Problem scheint neu zu sein, hatten in den letzten 2 Wochen schon 3 User mit ähnlichen Problemen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=448656
hat noch keiner eine Lösung gepostet.

Keine Ahnung wo der Fehler liegt ob nun in den Einstellungen Energie Spar Modus im Bios oder in Window.
Ob doch am Netzteil?
Oder ob sowas vorkommen kann wenn das Board irgendwo kontakt mit dem Gehäuse hat, ein Abstandspin unter Board falsch gesteckt usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh