PC fährt spontan runter ohne Blue screen

kupferdach

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
40
Hallo alle zusammen,

mein Sandybridge Sytem, Windows 7 Pro, 64 bit hat morgens Anlaufschwierigkeiten.

Das System fährt hoch um nach ein paar Sekunden bis paar Minuten kurz ein zu frieren um dann sofort aus zu schalten.
Kein Bluescreen, sondern sofort schwarzer Bildschirm.

Das System, muss dann vom Strom getrennt werden, und fährt dann wieder hoch. Es kommt der übliche Bildschirm, dass Windows nicht ordnungsgemäß beendet wurde und dann geht das gleiche von vorne los. Nachdem dieses Spiel ein paar mal gelaufen ist, läuft das System dann ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Folgendes habe ich bisher geprüft:
Memtest - keine Probleme
Prime - keine Probleme, CPU wird maximal 55 Grad
GPU-Z - GraKa hat ca 40 Grad

Kann denn ein Software Fehler Probleme verursachen, die ein System sang- und klanglos ausschalten?
Wackelkontakt, der bei einem warmen System nicht mehr auftritt?
Sonstige Ideen?

ich danke schon einmal im voraus für Eure Hilfe!
LG kupferdach
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich das nicht genug Strom fließen kann. Würde ein anderes Netzteil testen, bzw. alle Kabel auf korrekten sitzt überprüfen. Sollte das nicht sein, kann es noch das Mainboard sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh