PC für 1000€ AM2

CarbonGT2

Enthusiast
Hallo
ich möchte mir im Juni einen neuen Computer kaufen auf den neuen AM2 Sockel .
Er solte schon leise sein ausreichend Leistung haben .
Ein Gehäuse habe ich schon Coolermaster Cavalier 3 und ein LC-Power Netzteil 550W .
Hier meine Zusammenstellung .

AMD Athlon 64 X2 4200+ 350€
Mainboard (AM2) 100€
1024MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 130€
XFX GF7800 GT Extreme Gamer 300€
Samsung SH-D162C 18€
LG GSA-4167B Retail 50€
Samsung SP2504C 82€
Zalman CNPS 7700-CU 36€
insgesamt 1066€
Hättet ihr verbesserungsvorschläge ?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis Juni werden die Preise sicher sinken und es wird neue Harware geben!
Da würde ich mich doch jetzt noch nicht festlegen!

sieht gut aus die zusammenstellung.
jedoch würde ich das DVD laufwerk weglassen und einfach nur bei einem dvd-brenner bleiben.
zudem bekommt man schon 2GB Ram kits ab 150€ *klick*

mfg Luke

bis Juni wird sich sicherlich was an den preisen getan haben, da im Juni der M2 released wird und nächste woche die Cebit beginnt.
als grafikkarte könntest du auch eien Club3D 7800GT nehmen , die man bereits ab 270€ bekommt *klick*

mfg Luke

Ich versteh jetz grad überhaupt nicht was du willst?
Einerseits sagst du AM2 Sockel, andererseits planst du ein Sockel 939 Mobo, aber DDR2 Ram.

Du willst den neuen Sockel AM2, aber warum legst du dich dann auf das asus board fest??ß Meinst du die neuen boards werden "so billig"?!?

Edit:
Mist da war jmd schneller... :wall:

computerkäufe NICHT im voraus planen, es ändert sich so viel...

Und wenn man sich nur sehnsüchtige Gedanken macht, dann fragt man doch hier nicht nach Konfigs, sondern träumt vorerst mal weiter.... ;)

Kritikpunkte an deiner Zusammenstellung:

1. der Zahlman - bis dahin gibts BESTIMMT Halterungen für AM2 + Sonic Tower, der zudem besser kühlt.
2. Würde ich das gammlige LC-Power nicht übernehmen sondern es durch ein korrektes Seasonic oder Amacrox ersetzen.

mit gammelig hat er nicht das alter gemeint, sondern eher die qualität ;)

ansonsten stimm ich churchi zu. Mehr kann man auch jetzt wohl nicht dazu sagen,sind ja noch 3 Monate, da macht es kaum sinn, sich auf hardware festzulegen

Ich würde das so zusammenstellen:

AMD Athlon 64 X2 5200+
Mainboard (AM2)
1024MB DDR2 Corsair TwinX XMS2
XFX GF7900 GT Extreme Gamer
Samsung SH-D168C
LG GSA-4187B Retail
Samsung SP5004C
Zalman CNPS 9900-CU

:lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh