[Kaufberatung] Pc für 1100 Euro , AMD Phenom II X6 1055T (OPGA, "Thuban")

silence2k9

Enthusiast
Da ich bisher eigentlich für alle Leute immer nur Intel System zusammen bauen sollte bin ich nun bei einem AMD System uninspiriert.

AMD Phenom II X6 1055T (OPGA, "Thuban") < Dieser Prozessor soll auf jedenfall drinn sein.

Ein Asus Mainboard ( Welches ist da am besten ? )

Und Corsair Ram ( Welcher ergibt sich ja durch Mainboard)

Edit : und bei welcher Grafikkarte ich zugreifen sollte um das Preissegment nicht zu sprengen ist mir auch noch nicht klar

Edit 2 : Saphire Radeon HD 5870 ~ 399

~ 650 Watt NT ( BE Quiet , Corsair ) Sollte reichen ? - !

:)

Vielen Dank schonmal für Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll mit dem PC gemacht werden?
Wenn es zocken ist, welche Auflösung hat der Monitor?
Soll übertaktet werden?

Warum ergibt sich aus dem Board, dass du Corsair RAM haben willst?:confused:

Was soll mit dem PC gemacht werden?
Wenn es zocken ist, welche Auflösung hat der Monitor?
Soll übertaktet werden?

Warum ergibt sich aus dem Board, dass du Corsair RAM haben willst?:confused:

~ Gaming
~ Full HD Auflösung
~ Nicht das ich Corsair ram will sondern welcher Corsair Ram durch QVL. ( Ich hoffe das für dieses Board dann auch Corsair Ram's freigegeben sind :) Das sollte die Aussage sein )
~ Kein OC

~ Graka denke ich ist man auch mit der Saphire gut bedient oder?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann hier mein Vorschlag, SSD ist leider nicht mehr drin gewesen.
Gehäuse ist Geschmackssache, das verbaute ist aber top, hab ich schon selbst mal verbaut

Preis: 1125,--
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11161-05-40R) bei Pixmania.de 372,--
1 x ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBBV5-G0EAY00Z) bei Pixmania.de 129,90
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) bei Pixmania.de 185,--
1 x Cooler Master CM Storm Scout schwarz mit Sichtfenster (SGC-2000-KKN1-GP) bei Planet4one 74,90
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei Planet4one 33,62
1 x Corsair HX 620W ATX 2.2 (CMPSU-620HX) bei Planet4one 97,97
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX4GX3M2A1600C9) bei Planet4one 111,99
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei Planet4one 40,70
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei Planet4one 17,02
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Planet4one 61,90

Okay, dann hier mein Vorschlag, SSD ist leider nicht mehr drin gewesen.
Gehäuse ist Geschmackssache, das verbaute ist aber top, hab ich schon selbst mal verbaut

Preis: 1125,--
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11161-05-40R) bei Pixmania.de 372,--
1 x ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBBV5-G0EAY00Z) bei Pixmania.de 129,90
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) bei Pixmania.de 185,--
1 x Cooler Master CM Storm Scout schwarz mit Sichtfenster (SGC-2000-KKN1-GP) bei Planet4one 74,90
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei Planet4one 33,62
1 x Corsair HX 620W ATX 2.2 (CMPSU-620HX) bei Planet4one 97,97
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX4GX3M2A1600C9) bei Planet4one 111,99
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei Planet4one 40,70
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei Planet4one 17,02
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Planet4one 61,90

Ja für Gehäuse hatte ich auch in Etwa 60-90 gerechnet

und über das Mainboard bin ich auch gestolpert

Vielen Dank für die zügige Antwort damit lässt sich doch arbeiten :)

2 sachen verstehe ich überhaupt nicht! 1. warum die cpu? die ist in verbindung mit der graka schlechter gestellt als ein x4 965 also mit 3,4ghz. 2. warum unbedingt die saphire? eine powercolor pcs+ ist schneller, kälter und viel leiser! vg benny

ich habe beide grakas hier liegen! und es ist einfach meine erfahrung! glaubts mir oder nicht! aber ich sage da nur: höherer gpu-takt, mind. 30euro weniger und bessere kühlung!
außerdem ist alles noch auf x4 ausgelegt und nicht mal die 3,4 holen alles aus der graka! wenn games für x6 rauskommen, ist der 1050t auch schon veraltet, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja , ... bei der Prozessorwahl bin ich auch danach gegangen das dies sehr sehr sehr sehr lange hält auch in der Zukunft und gutes OC Potential hat.

Und bei Grakas bin ich danach gegangen was ich selber früher schonmal hatte und da habe ich halt an Saphire gedacht da ich eine von dieser Marke früher selber schonmal hatte.

.....

Was meint ihr bei CPU Kühler würde ich auch noch ne andere Wahl treffen

Noctua NH-U12P SE2

Da ich persönlich mit Scythe schlechte erfahrungen hatte zwecks Montierung mit klemmen *graus*

Zuletzt bearbeitet:
als beispiel: ich habe gestern ein pcs+ mal durchlaufen lassen bei furmark. ich hatte 22 grad raumtemp. sie hat sich im extreme hitze modus bei 68grad(max.) eingependelt! super-leise und das schafft die vapor-x nicht! versteh mich nicht falsch. ich finde beide gut! hab ja auch beide! aber die pcs+ hat sich einfach als besser heraus gestellt! schöner ist die vapor-x auf jeden fall, aber das ist ja geschmackssache und auch nicht für jeden wichtig! aber was dei cpu angeht: wie lange hast du denn in der regel eine cpu? wenn du sie immer länger als 2 bis 3 jahre hast, dann lohnt es sich! klar! hast du aber immer 1 jahr, dann nicht!

als beispiel: ich habe gestern ein pcs+ mal durchlaufen lassen bei furmark. ich hatte 22 grad raumtemp. sie hat sich im extreme hitze modus bei 68grad(max.) eingependelt! super-leise und das schafft die vapor-x nicht! versteh mich nicht falsch. ich finde beide gut! hab ja auch beide! aber die pcs+ hat sich einfach als besser heraus gestellt! schöner ist die vapor-x auf jeden fall, aber das ist ja geschmackssache und auch nicht für jeden wichtig! aber was dei cpu angeht: wie lange hast du denn in der regel eine cpu? wenn du sie immer länger als 2 bis 3 jahre hast, dann lohnt es sich! klar! hast du aber immer 1 jahr, dann nicht!

Naja für die jenige , die möcht den PC schon paar Jahre haben und nicht andauernd neu aufstocken , außer bei Grafikkarte aber CPU ist was was Elementares die sollte die restlichen Teile überleben

Also die Konfig von Mpsdriver ist schon gut.
Allerdings würde ich beim NT eher auf das Antec True Power 550W oder Cooler Master Silent Pro 500W setzen.
1. Langt die Leistung
2. Ist das Corsair nicht mehr up to date

würde auch das antec als netzteil vorschlagen.
mehr als ausreichende leistung und preislich sehr gut.

beim board könntest du auch eins mit 870er chipsatz nehmen, sollte auch alles bieten was du brauchst.

Also die Konfig von Mpsdriver ist schon gut.
Allerdings würde ich beim NT eher auf das Antec True Power 550W oder Cooler Master Silent Pro 500W setzen.
1. Langt die Leistung
2. Ist das Corsair nicht mehr up to date

-Kann man sicherlich auch machen, allerdings würde ich da rein den Preis entscheiden lassen. Leiser als das Corsair sind die Genannten auch nicht und effizienter im zu vernachlässigenden Bereich

@CPU-Wahl: Aus Erfahung sollten wir eigentlich wissen, dass die Unterstützung für mehr Kerne sich permament und sehr schnell verbessert. (Sprich die Leute, die gleich ne Quad gekauft haben, seit 3 Jahren Ruhe haben und aktuell auch noch super dastehen) Vor allem ist der Preisunterschied zwischen X4 und X6 total lächerlich. Das OC Verhalten des X6 kommt noch oben drauf.

@Graka: Dann sollte man die Vapor gegen die PCS tauschen.

sehe ich alles ähnlich wie MpsDriver

- NT nach Budget, die nehmen sich alle nicht viel
- CPU definitiv den X6 (da gibt es nix zum diskutieren --> s. Quad vs. Dual vor 1 1/2 bis Jahren, die Erfahrung sollte langsam siegen, oder sind Menschen doch nicht lernfähig? ;))
- Graka: die leisere dann natürlich

MFG ritter-sebo

sehe ich alles ähnlich wie MpsDriver

- NT nach Budget, die nehmen sich alle nicht viel
- CPU definitiv den X6 (da gibt es nix zum diskutieren --> s. Quad vs. Dual vor 1 1/2 bis Jahren, die Erfahrung sollte langsam siegen, oder sind Menschen doch nicht lernfähig? ;))
- Graka: die leisere dann natürlich

MFG ritter-sebo

:d Okay vielen dank für die reichhaltigen tipps und einschnitte

bis heut morgen war ich komplett unbefangen mit aktuellen AMD Configs aber nun :d klingt supi ich werds mal so vorschlagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh