PC für 1200€

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Ich soll für nen Kumpel nen PC für 1200€ zusammenstellen. Er ist kein Overclocker, aber es sollte nen Gamingsys sein. OB AMD, oder Intel, ob ATI oder Nvidia is egal.
Das P/L-Verhältnis sollte stimmen. nen gehäuse muss net dabei sein, maus, tastatur und moni weiß ich net, aber plant es erst ma nicht mit ein.

Ich hätte an folgendes gedacht:

DFI Lanparty UT Nf4 Ultra
AMD 64 Winni 3500+
1024 MB kingston Hyper X PC3200
Radeon X800XL
Tagan 480W NT
Audigy 2

Sollte wenn es geht alles bei einen Shop sein. Diese sachen^^ gibt es alles bei www.mindfactory.de, deshalb auch der ram und kein A-Data...

Wäre nett wenn jemand da nen bissl was überlegt...

mfg und vielen dank....

ScanZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde nen Winni 3200+ nehmen und die 150 Euro in ein anderes Teil (wie z.B. ne HDD oder ein DVD Brenner und sowas) investieren.

also von festpaltten habe ich net so die ahnung, deshal habe ich die da noch net mit reingenommen...

Er ist kein Overclocker, aber es sollte nen Gamingsys sein

so um die 200 Gb sollten es sein.... und zum gamen halt power...

kein OC, sonst hätte ich auch nen anderen porzzi und ram genommen...
SLI, weiß ich net, überzeugt mich noch nicht...

naja sli kann immer mal gut sein, wenn man wieder geld hat muss man die alte net verkaufen sondern holt sich einfach ne 2.

also bei festplatten kann ich Western Digital empfehlen! S-ATA natürlich welche du nimmst kannste ja selbst entscheiden. je nachdem wieviel geld noch über is. anstatt 200 Gb. lieber zwei Festplatten aber etwas kleiner 160 zb. siehe mein sys.

wenn du 1200€ in das system steckst schau doch mal, da es kein OC sys werden soll. das du das sys recht leise bekommst. nen anständigen cpu lüfter, 2 gehäuse lüfter (papst mit wenig db).
für ein neus sys würd ich eventl. wenn geld übrig is nach nem neuen gehäuse schaun gibt ja schon schicke für 50 €

ach wie siehts aus mit nem DVD-Brenner? Double-layer.

also ich hab damals für mein sys komplett mit monitor gehäuse etc. auch so meine 1200€ bezahlt.

naja graka. bin von nvidia überzeugt^^ aber ati is auch ganz ok :p .

die audigy würd ich mir sparen^^ ich habs logitech x-620 soundsystem und nutze meinen 5.1 onboard sound. audigy find ich zu teuer. (jaaa ich weiß das sie besser ist ) aba najo.

undundund

mfg

als sata festplatte die 200gb von seagate
oder du nimmst 2 120 im raid

also ich würde dir wie sasbaumana zu nvidia und nem sli mombo raten...dann kannste später geschickt ne zweite dazustecken... :fresse: nvidia rulz !!!!!!!

habt ihr ma konkrete festplatten namen, kenne mich da net so wirklich aus... benutze immer noch ne alte 40GB IDe-Platte.. ;)

welches is das günstigste SLI Board, welches auch nen gutes layout hat? und erhältlich..?!?
6800GT oder 6600GT, eher die 6800GT, oder?

also baord würd ich aufjedenfall das ASUS a8n SLI Deluxe nehmen, ist laut pcgh grade das beste aufm markt....
Bei der karte kommt es auf das budget an, ab 300 euro oder mehr ne 68gt und bei 200 euro liegt halt die 66gt...
ich selbst habe mir die asus extreme 6600gt geholt für 200euro, absolut geile karte, bringt mir bei css in 1024x768 bei 4x AA und 16x1 AS ca 80 FPS, was will man mehr...

laut pcgh ist asus immer das beste, egal was es anderes gibt.
und als hdd ne 200gb von seagate

at0m schrieb:
also baord würd ich aufjedenfall das ASUS a8n SLI Deluxe nehmen, ist laut pcgh grade das beste aufm markt....
Bei der karte kommt es auf das budget an, ab 300 euro oder mehr ne 68gt und bei 200 euro liegt halt die 66gt...
ich selbst habe mir die asus extreme 6600gt geholt für 200euro, absolut geile karte, bringt mir bei css in 1024x768 bei 4x AA und 16x1 AS ca 80 FPS, was will man mehr...

die 6800Gts kosten schon mind. 380 EUR!

Wenn 6800GTs dann kommt nur das Asus Board in Frage wegen dem SLI Abstand!

Jupp, wenn nonOC und SLI, dann das Asus, da weiß ich, aber an was es jetzt noch hackt sind die festplatten, habt ihr konkrete Festplatten die ihr nehmen würdet, da ich net weiß was da gut ist...

mfg

krecki schrieb:
Seagate Spinpoint 160GB oder Hitachi!
Du meinst wohl Samsung Spinpoint, aber kann mich dem anschließen. Samsung ist a bissel leiser Hitachi 7k250 ist a bissel schneller.

Wenn dein Kumpel nicht übertakten will, dann würde ich bei der X800XL bleiben. Beide Karten sind etwa gleich gut, erst beim ocen ist die Gt überlegen.

Das Asus Board hat einen verflucht lauten NB Kühler. Den haben zwar viele durch eine Passiv Kühler ersetzt aber ich weiss nicht ob dein Freund darauf Lust, wenn er nicht mal ocen will. Ich empfehl dir da eher das Gigabyte, ich glaub den gibts mittlerweile auch mit passiver NB Kühlung.

Zum Speicher kann ich dir nur sagen, spar nicht an 5€ Versandkosten.
Hol dir lieber die MDT.

strassenkehrer schrieb:
Du meinst wohl Samsung Spinpoint, aber kann mich dem anschließen.

Sorry , ja meinte Samsung Spinpoint, ich glaube die genaue Bezeichnung ist 1614C oder so ähnlich. Sie sind auch vom Preis sehr zu empfehlen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh