PC für 1300€

xeeg

Enthusiast
Was haltet ihr von folgender zusammenstellung der PC soll vor allem fürs gamen genutzt werden:

MOBO: ASUS K8N-E Deluxe
CPU: AMD Athlon 64 3200+ Newcastle 2200MHz 512KB
Lüfter: Zalman CNPS 7000A AL-CU 3000
Gehäuse: Lian Li PC-V1000 Aluminium - silber oder CM Stacker (empfehlung?)
RAM: 2*512MB Corsair CL2.5 PC400 ValueSelect
Netzteil: Tagan TG380-U01 380W ATX (empfehlung? sollte sehr leise sein und muss des gehäuse nicht unbedingt entlüften --> eATX)
DVD: Teac (B) DV-516E/D
HDD: 160GB Hitachi HDS722516VLSA80
Grafik: G256A ASUS AX800 Pro/TVD 256MB X800 Pro GDDR3 ViV/D (oder ne leise MSI 6800 GT)
gesamt ca 1380€ (ohne Monitor)

mfg
xeeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gute Zusammenstellung aber das tagan wird das Gehäuse nicht entlüften. Ich hab das NT und muss sagen dass es sehr leise ist, aber es entlüftet nicht den PC sondern nur gerade sich selbst! Beim be quiet ist es genauso.

Schau dich mal nach NT´s mit 120 mm lüfter um.

jo dann is ja gut des NT muss ja auch nicht entlüften wegen dem gehäuse... aber beim netzteil bin ich mir eben noch nicht ganz sicher ich will halt schon ein wirklich sehr leises NT aber eines das nicht passiv oder WAKÜ ist...
Vielleicht hätt mal jemand vorschläge ach ja und es sollte nicht zu teuer sein xD
mfg
phlash

Die Zusammenstellung is gut :bigok:

Beim Ram würd ich evt. noch zu 2 MDT SingelSided Modulen greifen
Die gibts hier günstig www.h-h-e.de

Beim NT wären mir 380 bissl zu wenig ...
Vom LC Power 550 Watt hab ich schon gutes gehört

also die preise im shop sind ja schonmal hammer zumindest für den MDT speicher. Was hatt der den so für nen ruf is der Shop empfehlenswert? hast jemand da schon erfahrungen mit?
Kennt eigentlich jemand diesen Monitor hier: IBM P260?
mfg
xeeg

Ich würde diese Zusammenstellung nehmen:
CPU: AMD Athlon64 3500+ 2.2GHz Boxed 337€
Mainboard: Abit AV8, Sockel 939, ATX 117€
Speicher: 2*512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 SingleSided 162€
Grafikkarte: 256MB PNY VERTO GR FX6800GT 393€
Festplatte: 2*80GB HITACHI HDS722580VLSA80 126€
Gehäuse: Geh. Bigtower Chieftec CS901D silver 76€
Netzteil: Netzteil ATX Tagan TG480 U01 SATA (TG480-U01) 76€
Endpreis: 1287
So ein System werde ich mir warscheinlich holen leider sind die Grafikkarten nirgendswo verfügbar....
Die Preise kannst du bei www.geizhals.at/deutschland sehen und dir den besten und günstigsten Händler raussuchen...

xeeg schrieb:
also die preise im shop sind ja schonmal hammer zumindest für den MDT speicher. Was hatt der den so für nen ruf is der Shop empfehlenswert?

Ich finde ja !

Der shop besitzer is sogar hier im Forum aktiv ;)
Hab mir meine MDT ebenfalls dort bestellt und is alles glatt abgelaufen
:bigok:

Der Shop is echt gut, schnelle Lieferzeiten und gut Preise...

Aber nimm auf keinen Fall nen Boxedlüfter, sowie das einer meiner Vorredner sagte, lieber, wie du schon sagtest den Zalman...

Ironcurtain schrieb:
Ich würde diese Zusammenstellung nehmen:
CPU: AMD Athlon64 3500+ 2.2GHz Boxed 337€
Mainboard: Abit AV8, Sockel 939, ATX 117€
Speicher: 2*512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 SingleSided 162€
Grafikkarte: 256MB PNY VERTO GR FX6800GT 393€
Festplatte: 2*80GB HITACHI HDS722580VLSA80 126€
Gehäuse: Geh. Bigtower Chieftec CS901D silver 76€
Netzteil: Netzteil ATX Tagan TG480 U01 SATA (TG480-U01) 76€
Endpreis: 1287
So ein System werde ich mir warscheinlich holen leider sind die Grafikkarten nirgendswo verfügbar....
Die Preise kannst du bei www.geizhals.at/deutschland sehen und dir den besten und günstigsten Händler raussuchen...

ähm diesn preis von 1287 wirst du wohl nicht wirklich ganz erreichen können weil du ja dann nur immer bei den billigsten händlern bestellst und wenn das immer unterschiedliche sind zahlst ja nochmal n heiden geld für den versand - und komm mir jetz bitte nich mit "des gibts alles so günstig bei norskIT" - über den shop will ich gar ned reden... xD (zwar noch nie was bestellt aber das bleibt auch so ^^) so was mich jetz noch interessieren würde was ihr überhaupt von meinem gehäuse hält? welches is denn besser (und gibt es vielleicht noch andere eATX gehäuse - das wäre mir nämlich schon wichtig) das lian li oder das CM stacker? ach ja und welcher hersteller ne LEISE! 6800gt im angebot hat...
danke im vorraus für die hilfe
mfg
xeeg

Zuletzt bearbeitet:
Ähm da ist nix von noskIT die Preise sind von Mindfactory und e - b u g und ich denke das sind beides gute Händler schauh doch mal bei geizhals..... Wenn du per Vorkasse zahlst ist der Versand umsonst.

najo midfactory is ja ganz oke aba hängen ***** und mindfactory nich zusammen?
ausserdem hat ein 3500+ 939er imo n ziemlich schlechtes P/L verhältnis...
und nen 754er kann ich auch immer noch bis zu nem 3700+ aufrüsten...
mfg
xeeg

ne, e_bug und norsk-it habe irgendwie etwas miteinander zu tun - mindfactoy ist da außen vor. ich würde auch das system von Ironcurtain bevorzugen. wenn du raid0 "machst" (aber auch bei single platten) denke an regelmäßige sicherungen der daten. am einfachsten geht das mit nem dvd brenner.

ups meinte natürlich norsk-it und **** (tippfehler) ähm auf raid hab ich eigentlich herzlich wenig lust weil ich bei meinem jetzigem pc derartige probleme mit meiner festplatte und dem raid controller hab das ich sowas bestimmt kein 2. mal mehr mache... but back to topic... xD leises netzteil? welches eATX gehäuse?
mfg
xeeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh