PC für 200€

SD3700+

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2006
Beiträge
841
Hi Leute ich bräuchte einen PC, der nicht mehr als 200€ kostet. Könntet Ihr mir mal eine Konfiguration machen. Der PC wird eigentlich nur zum surfen verwendet sollte vll aber auch das ein oder andere Spiel mitmachen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du gewisse "Grund Hardware" vorhanden oder brauchst du alles neu?

Wenn du z.B. Speicher und HDD übrig hast ist das schon hilfreicher, ansonsten, wenn es wirklich nur zum surfen sein soll und für nichts anderes. Tut es auch ne AMD K6 mit 200mhz, lief bei mir knapp 11 Jahre:fresse:

Solche alten Teile findest du bei den MP Angeboten wohl eher selten, aber wenn du ne Gesuche machst finden sich sicher einige die noch ne "alte Kiste" rum stehen haben. Ansonsten Ebay;)
 
Hmm

schau mal bei lahoo.de vorbei ! Zum surfen reichen die
 
Hi, für 200€ bekommt man schon noch eine brauchbare Maschine.
z.B. kleinere gebrauchte oder überholte Pentium4 PC's.
Bei Interesse PN

Greetz Funne
 
Zuletzt bearbeitet:
luxmaster schrieb:
schau doch mal bei ebay vorbei!
ansonsten würd ich das Asus Asus A8V-VM für 50€ vorschlagen
CPU so nen AMD 3000+ oder so ca 70€
Dann noch Speicher für 50€


Naja 256mb Ram und dann noch onboard Grafik...

naja es sinn auch nur 200€
(CPU,Mobo,Ram,Gehäuse,Netzteil,Laufwerke,Festplatte)
wird schwer da was gutes "Eigenbau" aufzustellen.

mit 350-400€ könnte man schon einiges mehr anfangen.

Denke auch du solltest diverse 200er KomplettPCs begutachten und den besten nehmen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin ein Kompletter Rechner.
wenn du was Zusammenstellst kommst auf mehr.
Zum Surfen reichts.
Wenn er zocken will muss er halt ne Graka kaufen.
Für 200€ bekommt er eben nix besseres
 
luxmaster schrieb:
schau doch mal bei ebay vorbei!
ansonsten würd ich das Asus Asus A8V-VM für 50€ vorschlagen
CPU so nen AMD 3000+ oder so ca 70€
Dann noch Speicher für 50€


Naja 256mb Ram und dann noch onboard Grafik...
juhu dann haste schoch drei teiler.. :fresse:
 
luxmaster schrieb:
schau doch mal bei ebay vorbei!
ansonsten würd ich das Asus Asus A8V-VM für 50€ vorschlagen
CPU so nen AMD 3000+ oder so ca 70€
Dann noch Speicher für 50€
Ja, und dann noch Gehäuse, NT, HDD, optisches LW inkl Versand für 30€, absolut kein Problem. :stupid:

Ich würde einen guten gebrauchten Marken-Rechner nehmen und dazu eventuell noch ein bischen RAM, mind. 512MB sollten schon sein. Neu für 200€, da kriegt man nichts anständiges.
 
naja finde 200 sehr knapp und auch nicht sinnvoll, da der einfach nicht lang durchhalten wird...
 
Okay ich glaube die 200€ sind doch sehr sehr knapp :wall:
Wie siehts dann bei 300€ bzw. 350-400€ aus ?
 
Wenn du nur 200€ ausgibst, musst du wohl einen gebrauchten nehmen.

Für neu ist da nix zu machen...
 
Also für 200€ fällt mir auch nur eins ein: eBay. Wenn du drauf achtest dass ein DVD-Laufwerk und 512MB RAM dabei sind, ist das für den Preis schon ein ganz gutes Angebot - für ein Neugerät.

Nur mal als Beispiel: Ebay-Angebot

Dass der PC nicht zum Spielen geeignet ist sollte klar sein, aber um mit Windows XP flüssig zu arbeiten reicht er völlig. Es kommt nur drauf an was dir wichtig ist, für 200€ musst du dich dann halt z.B. entscheiden ob du einen Brenner, eine höherwertige CPU (also keinen Celeron/Sempron) oder 512MB RAM willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den von Lahoo auch ok. Hatte ewig 64mb onboard Grafik und 256mb Ram das reicht selbst für NFSU noch. Der PC wird für office halten bis er kaputt geht. Da gibts nix mit "der wird nich lang halten". Falls doch der Drang zum Spielen kommt kann man irgendwann ja noch ne Graka nachrüsten für 50€ oder so
 
Okay ich glaube die 200€ sind doch sehr sehr knapp
Wie siehts dann bei 300€ bzw. 350-400€ aus ?

200€ sind wirklich etwas knapp, bei 350-400€ sieht die Welt schon ganz anders aus.

Folgendes würde ich empfehlen:
Gigabyte GA-K8NMF-9 (53€)
AMD Athlon 64 3200+ (60€) + AC Freezer 64 pro (12€)
2*512 MB PC400 (80€)
7600GS (91€)
DVD-Brenner (35€)
Samsung 160GB HDD (50€)

= ca. 335€

+ günstige Gehäuse mit Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Das käme dann auch über 400€ und gelegentlich spielen geht auch mit einer x300 für 30€ und 512mb ram und ner kleineren CPU.
 
Das käme dann auch über 400€ und gelegentlich spielen geht auch mit einer x300 für 30€ und 512mb ram und ner kleineren CPU.

Wenn dir eine X300 reicht, dann kannst auch gleich mit Geforce6150 onboard Grafikkarte kaufen, da die sogar etwas schneller ist.
Aber 1GB ram solltest du schon drinhaben, windows läuft wesentlich schneller und bei onbiard Grakas sollte man nciht vergessen, dass die sich auch am Arbeitsspeicher bedienen, und wenn man nur 512MB hat ist das ganz schon knapp.
 
Was haltet Ihr von der Konfiguration ?
 

Anhänge

  • PC-Konfiguration für Rena.JPG
    PC-Konfiguration für Rena.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 37
captain_jack schrieb:
Wenn du nur 200€ ausgibst, musst du wohl einen gebrauchten nehmen.

Für neu ist da nix zu machen...

Wenn er eh nur surfen will und meinet wegen noch Textverarbeitung, ist ne gebrauchter doch eh besser. Bekommst auch schon brauchbare Office PC mit 800Mhz für 50€, sollte zum surfen mehr als ausreichend sein:hmm:
 
Was haltet Ihr von der Konfiguration ?

Nicht wirklich viel, weil
1. Board zu teuer, ein einfacher nForce550 hätte gereicht
2. 512MB DDR2-533 sind langsam und zu wenig
3. x300 ist veralteter Müll, dann besser ein Board mit GeForce6150 onboard
4. SingleCore AM2 CPU sind teurer als ihr 939 Versionen
5. AM2 ist nicht schneller als 939, aber etwas teurer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh