PC für 333,- ?

Maxx Perfexx

Enthusiast
Was würdet ihr für das Geld für einen PC zusammenstellen?
Soll nur der Tower sein ohne Maus, Tastatur und Monitor.

Thx, Maxx.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles von E-Bug

40 GB Maxtor IDE 7200 upm 56,41€
Gehäuse mit 300 Watt nt 41,19€
MSI KT3V KT333+ Sound + LAN 61,17€
XP1800+ T-Bred 60,99€
256MB PC333 Nanya 31,96€
Actic Copper Silent 12,75€
GF4 MX 440 TV-Out 40,94€
Toshiba DVD 32,94€
ZUSAMMEN 338,35€ + Versand

Das ist doch gut oder????

Kommt drauf an was der Rechner für Aufgaben erfüllen soll. Musst uns sagen was der Rechner machen soll, dann können wir das System "spezialisieren" :d

das ist schonmal nicht schlecht! und vor allem sehr schnell!

Danke.

Wenn jemand noch was vorschlagen möchte bitte bitte. :) :)

@Huskie2k3

Ich denke, das die Aufgabe bei nem 330€ Rechner keine große Rolle spielt. Es ist sowieso schwehr nen PC für das Gled zu bauen, daher ist schnell das Maximum erreicht.

Aber Ich denke, dass das was ich aufgeschrieben habe schon das Maximum ist. Wenn man bei verscheidenen Versändern bestellt, dann wirds dank der Versandkosten wieder teuerer und E-Bug ist zeimlich Billig.

Und das oben ganannte Sys ist ja sogar noch schnell. Also 1,53Ghz, die man noch auf 1,8 oder 2 Ghz bekommt, nen KT333ger Board und 256MB PC333 + 64MB GF4 MX mit nem DVDLW, 40gb Pladde ist schon nicht schlecht.

Da ist der obige Vorschlag nicht verkehrt,
Wie wird die Digicam angeschlossen?

USB oder willst du die Speicherkarten einlesen? In dem Fall dann vielleicht einen Caardreader einbauen und anstatt dem DVD ein billiges CD-ROM, evtl. sogar noch eine billigere Graka.

Wenn du die Bilder nicht bearbeiten möchtest, dann solltest du vielleicht auch nur einen Duron einbauen... da sparst du noch ein paar Euronen.

Was haltet ihr vom ASRock K7VT2? Kann man das dafür nehmen oder taugt das gar nichts?
Das MSI von oben finde ich schon ganz gut.

also asrock würd ich nicht nehmen, ist halt n extremes billigding wo auch kräftig abstriche bei der performance gemacht wurden

Jo, Jonny Walker hat recht. Die Asrok dinger sind wirklich nicht so toll und warum ein Asrok, wenn man fpr 20€ mehr ein MSI KT333 bekommt.

Falls es doch etwas schneller sein solle und man u.U. mal ein Spielchen spielen will.

Asrock K7S8XE,USB2.0,FSB200,5.1Sound Codec ~60€
XP2500+ ~90€
Titan TTC DT5B 4Cu35 (Kupferkern) ~15€
LiteOn 52er Brenner ~45€
512MB MCI/MDT ~95€
Toshiba DVD SD-M1712 ~35€
Hitachi GXP180,60GB ~65€
GF4Ti4200,128MB ~110€
No-Name Midi-Tower ATX mit 400W Netzteil ~35€

~550€
Ok, das fällt aus Deinem preislichen rahmen und wenn die Maschine wirklich nur als Schreinmaschine und ein wenig mit DigiCam gearbeitet wird richt die o.g. Zusammenstellung völlig aus. Wennste hier noch übertakten willst nimmste 2x256er + NF7Rev2 und dann kommste auch schon auf stolze 600€ :(

Edit: mit gutem Stepping läuft der prozzi sogar mit standard Vcore auf 200x11

Zuletzt bearbeitet:
bei Mindfactory zusammengestellt.

CPU.........2000+ Boxed...................68,-
MB...........MSI KT3........................60,-
RAM.........Inf 256MB PC2700...........37,-
GPU.........Xelo GF4 MX440..............44,-
HDD.........GXP120 60GB..................65,-
CD...........AOpen 52x.....................17,-
Case........FD-508 Koala 350W.........50,-

gesamt:.......................................341,-

Ich denke damit lässt sich doch schon recht gut arbeiten. :d
Allerdings wäre, denke ich, n Brenner anstatt des CD-Roms noch sinnvoll. Macht etwa 25 Euro mehr. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh