PC für 450-550 Euro

Jagst

Experte
Hallo,

da ich auf der Suche nach einem neuem PC bin und ein Kumpel mir geraten hat selber einen Zusammenzustellen, bin ich hier gelandet, da ich davon nicht so viel Ahnung habe. Der PC sollte zum Spielen geeignet, aber ich verlange nicht die höchste Einstellungen, sondern einfach eine ordentliche Leistung.

Budget wären 450-550, nach oben wäre noch ein bisschen Spiel. Hätte jemand eine Zusammenstellung für mich in diesem Preis Bereich?

Vielen Dank schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Hilfe. Dann such ich mir mal da eine Konfiguration aus.

- Einen Monitor werde ich mir auch neu zulegen, daher bin ich in der Richtung offen für alles. Denke es wird ein 24" (In Richtung sowas:http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B005OPLG0O/redorbonlinevisi)
- Primär spiele ich eigentlich nur League of Legends, welches ja nicht sehr anspruchsvoll ist. Ansonsten spiele ich nur gelegentlich andere Games, meistens so etwas wie Skyrim, GTA, etc. Dabei reichen mir die mittleren bis guten Einstellungen, die höchsten brauche ich nicht. Ist es sich ratsam den PC Zusammenbauen lassen, also z.B bei der Seite, bei der man die Hardware bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was du willst. Wenn du die Kiste fertig geliefert bekommen willst ist das möglich, z.B. über Hardwareversand.de
Aber bloß nicht den Konfigurator nutzen, sondern mit uns zusammen eine Shoppingliste erstellen und dann den Zusammenbauservice separat buchen.

Beim Monitor würde ich eher was hochwertiges mit IPS, MVA oder PLS über die ganze TN Grütze wählen.

Power bruachst du für deine Anwendungen nicht so besonders viel so dass du mit einem Pentium G3420 und einer Radeon 270X gut aufgestellt bist.

Budget wären 450-550, nach oben wäre noch ein bisschen Spiel. Hätte jemand eine Zusammenstellung für mich in diesem Preis Bereich?

Am oberen Ende deines Budget Bereichs würde ich ein i3-System empfehlen. Durch den Verkauf der enthaltenen BF4 Lizenz würdest du evtl. auf 550 Euro kommen:

i3-System - 575 Euro (inkl. Versand ohne Zusammenbau):
Code:
 94€ Intel Core i3 4130 2x 3.40GHz So.1150 BOX
 72€ ASRock Fatal1ty B85 Killer Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail 
172€ 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Battlefield 4 Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
 60€ 120GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 
 60€ 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
 13€ Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 
 44€ 400 Watt be quiet! Pure Power L8 
 51€ BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower
 10€ Scythe Slip Stream 120 120x120x25mm 0-1300 U/min 0-27 dB(A) schwarz
  0€ Versandkosten (Mindfactory Midnightshopping)
  0€ Zusammenbau (Eigenleistung) 
-------
575€
-25€ Verkauf von BF4 Lizenz
-------
550 Euro

Ich habe dabei ein etwas teureres Mainboard genommen, weil es den besten Onboard Soundchip hat, der sogar mit seperatem Kopfhörerverstärker daher kommt. Ausserdem habe ich ein teureres Gehäuse genommen, weil es einfach genial aussieht. 8 GB RAM sind eigentlich auch unnötig, aber der Aufpreis ist halt recht gering. Auf diese kleinen "Luxus-Upgrades" könnte man natürlich auch verzichten und anstelle dessen für das gleiche Geld einen i5 4570 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh