PC für 500-600€

stanzo

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2015
Beiträge
365
Moin Leute!
Suche nach einem PC für 500-600€ der folgende Dinge erfüllen sollte:

-Wlan muss dabei sein
-schnelle SSD Festplatte muss dabei sein (256 GB oder 512GB, wegen dem niedrigen Preislimit wird es die einzige im PC denke ich)
-Grafikkarte so, dass man Games auf niedrigen Einstellungen zocken können sollte (mir fällt da die gtx960 ein, aber muss man mal gucken wegen dem gesamtpreis)
-PC Gehäuse wo auch in zukunft größere Graka's reinpassen

Und allgemein natürlich die Hardwareteile so gut wie möglich bei Einhaltung des Gesamtpreises.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung hat der Monitor?
Bei einem Systempreis mit 600€ kansnte eine Grafikkarte die alleine 350€ kostet vergessen
 
Ist der PC zum Spielen gedacht? Wenn ja, kannst du bei dem Budget ne 512er SSD vergessen und wie du auf ne GTX970 kommst, die schon deutlich über die Hälfte des Budgets kostet weiß ich auch nich?! Ich glaube du meintest n anderes Modell, da die 970 auch keine Grafikkarte ist, mit der man Games auf niedrigen Einstellungen spielt ;) Ich stell mal was zusammen für das Geld :)

- - - Updated - - -

1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R7 370 PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR7 370 2GBD5-PPDHE)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Das wäre ne Möglichkeit mit der du alles mindestens auf niedrigen bis mittleren Einstellungen spielen kannst (Full HD vorausgesetzt). Die CPU ist auf jeden Fall stark genug, sodass du später auch ne GTX970 oder R9 390 dazustecken und dann ordentlich auf hohen Einstellungen zocken kannst ;) Wenn der Speicherplatz knapp wird, kann man noch ne HDD (40-50€ für 1TB) einbauen. Liegt halt etwas über dem Budget.
 
Und Wlan würde ich mit einer externen Lösung(Stick oder Steckkarte) realisieren.
Passende Boards mit Wlan sind einfach zu teuer.
 
Als CPU Kühler würde auch der Sella genügen oder der boxed Kühler. Da kann man paar Euro sparen
 
Okay vielen Dank erstmal. Stimmt habe Wlan ganz vergessen mit Stick. Ahja und gtx 970 war verschrieben, ich meinte natürlich gtx960^^
 
Wenn du dein Budget aufstocken mächtest im Bereich GPu wäre die nächst besser karte die R9 380 4gb (schneller als die gtx 960)
 
Ja die 960 ist auf jeden Fall ausreichend auf FHD, wenn man nich alles auf ultra stellen muss, aber bei dem Budget doch etwas zu teuer, wenn man die CPU auch zukunftsorientiert dimensioniert ;) Deshalb würde ich eher auf den i5 mit ner R7 370 (zum Beispiel) setzen und wenn wieder n bisschen Kohle zur Verfügung steht, die Grafikkarte ersetzen :)
 
Eine Frage habe ich noch. Würde das Netzteil auch reichen wenn ich ne gtx 970 von meinem Cousin bekomme?
 
Das von deasle genannte G450m reicht für eine 970
 
Okay. Vielen Dank. Nur aus reinem Interesse, warum hast du ein 750W Netzteil?
 
Hatte mal ein sli gespann ;)
 
so es sind nun 800€ zustande gekommen, was würdet ihr empfehlen? Besseren Prozessor oder Graka? Besseres Netzteil? Also ich will Richtung Leistung gehen und Zukunftssicherheit, das heißt ne neue Festplatte beispielsweise wäre nicht nötig, kann ich mir immer noch hinzu kaufen.
 
#3 System mit einer r9 380 4gb von HIS, Sapphier
 
Ist dann letztendlich eine Budget/Leistungsfrage ob i5 4460 oder Xeon. Wenn man denkt das HT bringt genug Leistung für den Aufpreis,dann der Xeon,wenn nicht der i5. machst mit beiden nichts falsch
 
Was heißt HT? Ich dachte der Xeon wäre nochmal ein Stück besser als der i5. Ich brauche einfach den Prozessor der mehr leisten kann bei Spielen und alltägliche Sachen (10 Browser aufeinmal geöffnet mit diversen anwendungen)
Ahja und kann mir jmd behilflich sein bei den Treibern? Ich weiß nicht genau, wie ich optimal vorgehe.
Und kennt jemand eine gute Seite wo ich so günstig wie möglich irgend ein Windows herbekomme ohne irgendwelche probleme.
Da draußen gibt es ja viele mit Piratensoftware usw.
Das wird jetzt mein zweiter PC den ich zusammenbaue, also bin da noch kein profi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hyperthreading, zu den 4 physikalischen Kernen kommen 4 virtuelle dazu, die ungefähr noch mal 30% leisten, was die echten Kerne schaffen. Da aber kaum Software mit 8 Threads umgehen kann, lohnt das nicht immer. VMs, Videobearbeitung oder viele Programme, die alle CPU-Leistung ziehen, profitieren davon.
 
Also Videobearbeitung oder ähnliches macht er nicht, sondern einfach nur viel surfen und auch mal mehrere fenster und spielen möchte er, also welches soll es sein xeon oder i5? Ich höre auf die Experten hier :d
Ahja und kann mir jmd noch ein alternatives Case empfehlen mit Beleuchtung(bis 100€)? Mein Cousin möchte unbedingt eins das auch leuchtet XD.
 
Wenn du die paar Euro noch hast und der PC paar Jahre laufen soll,würde ich den Xeon nehmen. machst mit beiden nichts falsch und es gibt da kein richtig und falsch. Ist halt eine Ansichtssache
 
Okay vielen Dank.
-kann mir jmd noch ein alternatives Case empfehlen mit Beleuchtung(bis 100€)?
-Eine Seite wo ich so günstig aber problemlos wie möglich windows bekomme?
-Bei der Treiber Installation behilflich sein?
 
Deutsch - Windows 7 Professional 64 Bit / softwarebilliger.de
kannste dann auf 10 upgraden oder direkt mit dem Code win 10 installieren per usb stick. Kannst natürlich auch win 7 lassen
Die wichtigen Treiber für Mainboard un GPU werden als CD beigelegt. Einfachster weg wäre ersteinmal die treiber von der CD zu installieren,dann die Treiber per internet akutalisieren. Oder schon vorher alle aktuellen treiber auf einen usb stick und direkt drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank für deine Mühe GamingPro, ich dachte nur da gibt es doch auch eine optimale Reihenfolge.
Bzw. bei meinem ersten PC errinnere ich mich daran, dass es so einiges an Treibern gab. Ich habe nur Angst, dass ich die nicht alle finden kann.

-kennt jemand ein empfehlenswertes case mit leuchtkram?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du windows installiert hast kommste auf den Homescreen,der hat dann minimalste Auflösung. mainboard Treiber CD rein(beim MB mitgeliefert). Damit installierste LAN,Audio und weitere Treiber,dann die Treiber CD die der GPu beigelegt ist. Dann bekomsmte ein "Schönes" bild. nun würde ich die Treiber per Internet aktualisieren.
Das ist der einfachste weg
 
perfekt vielen dank
 
Schau einfach in den Gerätemanager. Sind da noch gelbe Ausrufezeichen, fehlt was.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh