[Kaufberatung] PC für ~ 750 € zum zocken

Shadowfly

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
494
Hallo zusammen,
habe mal wieder das große "Los" gezogen einen PC für jemanden aufzubauen.
Kurze Eckdaten: Alter 14 Jahre, noch kein Monitor mit guter Auflösung vorhanden (22"VGA Tft) max 1680er würde ich tippen. Es soll eine "Gaming-Maschine" werden, welche auch noch in den nächsten paar Jahren zum arbeiten für die Schule etc. ausreichend sein soll,ggf mit anderen Komponenten aufrüsten kann. Aktuell wird nur Minecraft gespielt :wall: denke aber mit fortschreitendem Alter werden dann die ganzen Shooter gezockt...
Auch ein neuer Monitor für Full HD Auflösung ist in naher Zukunft geplant.
So ATI möchte er partout nicht haben, das sei nicht gut genug.

Max Budget soll 750€ sein,er hat sich auch schon einen im Internet ausgesucht : click
was natürlich nicht beachtet worden ist das dieser schinken ohne OS kommt... Somit ist der auch gleich noch 80€ teurer.


Habe mir nun mal ein wenig den Kopf zerbrochen, die i7 CPU hat er wohl auch schon stark ins Auge gefasst, leider braucht er mich das ich es für seine Eltern "absegne" und das teil baue.

Mit diesen Anforderungen hab ich mal folgendes zusammen gestellt (nicht VSK optimiert)
img_038.jpg + ~ 30€ Win7 proff bei Ebay.


Ich würde ja selber eher auf nen i5 gehen und ne ssd mit rein hauen was meint ihr so?
Wäre super wenn mir mal wieder jemand helfen könnte, da ich mit den ganzen Anforderungen doch ein wenig überfragt bin vorallem da ich Ivy bisher selber nicht habe/ mich auskenne. Sorry wenn ich euch da so ein "Ei" lege...
Liebe Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD sei nicht gut genug..... Spätestens da hätte ich gesagt macht den scheiss selber. I5 3570k und hd7870 rein. Die 650 ist ein scherz

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
AMD sei nicht gut genug..... Spätestens da hätte ich gesagt macht den scheiss selber. I5 3570k und hd7870 rein. Die 650 ist ein scherz
in dem preisbereich muss ich dir beipflichten und ja die 650 ist in meinen augen gewollt und nicht gekonnt

hab mal unter berücksichtigung der gewünschten kriterien folgendes erstellt: (es ist keine "schlechte" amd hardware dabei- so muss er sich leider mit ner gtx 660 zufrieden geben)

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570)
1 x TeamGroup Xtreem Vulcan rot DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (TXD316G1600HC9DC-V)
1 x PNY GeForce GTX 660 XLR8 Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GF660GTX2GEPB)
1 x ASRock ZH77 Pro3, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGN30-A0UAYZ)
1 x Scythe Mugen 3 PCGH-Edition Rev. B (SCMG-3PCGH)
1 x AeroCool Mechatron weiß Mesh
1 x Thermaltake Smart 430W ATX 2.3 (SP-430PCWEU)
1 x Microsoft: Windows 7 Professional 32Bit/64Bit, DSP/SB, 1er-Pack, labeled (deutsch) (PC)


da wäre win7 gleich mit dabei
i7 braucht er nicht... das geld wäre aus dem fenster geworfen
hoffe hab nichts vergessen ;)

ssd: bin mir nicht sicher... ich persönlich bin da jemand der keine kompromisse mag und soviel luft ist da nichtmehr nach oben, dass man kompromisslos darangehen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
wow thx das ging echt schnell. Ja ich dachte mir bereits das der i7 absolut schwachsinnig ist, dann echt lieber ne bessere graka und eine ssd.
ich schau nun noch mal ein wenig und melde mich erneut bevor es ans bestellen geht :)
 
Jo #5 passt.
 
Huhu
dachte mir die 3570 dafür aber ein "günstigeres" Gehäuse ->

tst.jpg
Werde das mal so weiter geben wenn nichts dagegen spricht.
Grüße
 
25€ aufpreis für eine Taktsteigerung die du niemals bemerken wirst? dann lieber ein besseres gehäuse ;) Der 3570 ist keine K cpu, somit ist übertakten quasi nicht möglich.
 
ok :)
na dann wie #5.
Super.
Und als Alternative schlag ich noch vor ein Bundle ohne ssd mit monitor vor.
Thx
 
#5 +1

Aber schau, dass du ihn von einer 7850 überzeugst, ist einfach schneller.
 
Die SSD tauschen gegen eine Sandisk Ultra plus oder eine Plextor M5S.
 
jo aber voll alter :d
musste mir schon das lachen verkneifen als er mir das sagte unddann mit der 650er ankommt - ich sollte ihm mal meine 7970 vorführen :d

Dein ernst der ist 14 da sieht man auf der Verpackung im Media Markt i7 und denkt sich passt.
Jeder fängt mal klein an und solche Sachen kann man ja ihn ja gut und leicht erklären wenn es ihn interessiert
 
#5 ist so i.O. evtl. die Grafikkarte zu ner 7870er tauschen, ansonsten ist die GTX 660 auch i.O.

Ich hab ja einen Bekannten, der hat immer behauptet: "je mehr VRAM eine Graka hat, desto besser ist sie"... der hat dann auch mal seine 4850 512MB zu ner 3450er 1GB getauscht, weil er dachte, sie ist so viel schneller. Hat sich dann nur gewundert, dass alles geruckelt hat. Aber man lernt aus Fehlern.
 
Dein ernst der ist 14 da sieht man auf der Verpackung im Media Markt i7 und denkt sich passt.
Jeder fängt mal klein an und solche Sachen kann man ja ihn ja gut und leicht erklären wenn es ihn interessiert

ja klar, das pass so schon.

für euch als info. sind nun von der ssd weg und er nimmt noch nen monitor dazu. Dachte da diesen benq BenQ GL2460, 24" (9H.LA6LB.QPE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland somit hat er für knappe 800 flocken doch ne annehmbare kiste :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh