PC für 800€

Hallo Zusammen,

ich habe vor, mir einen PC zu kaufen. Da ich mich mit diesem Thema nicht sehr gut auskenne und ich bisher nur einen Laptop hatte (der aber alt und fast kaputt ist), brauche ich eure Meinung.
Das Gerät wäre hauptsächlich zum Surfen, YT-Videos schauen und Spiele zu spielen (vor allem Simulatoren, auch in Zukunft mal Rennspiele (Need for Speed, The Crew 2 oder ähnliches)).
Ich habe mich von einem PC überzeugen lassen, weil dieser anscheinend oft ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis hat und sich veraltete Teile besser austauschen lassen, als bei einem Laptop. (Ich will das Gerät ja nicht nach schon wenigen Jahren komplett austauschen müssen...) Aber es wäre gut, wenn der PC nicht so viel platz wegnehmen würde; ich will nicht so ein fettes Teil in meinem Zimmer stehen haben. Um meine oben genannten Spiele flüssig spielen zu können braucht es wahrscheinlich kein High-End-Gaming-PC (will ich ja auch nicht); es sollte ja auch preiswert sein: bis 800€ wäre meine Vorstellung, bei 1000€ die Obergrenze.
Der Bildschirm sollte natürlich auch ausreichend groß sein, jedoch für die Größe des PCs angemessen sein.
Ein Fertig-PC wäre natürlich geschickter, aber wenn es da nichts Gutes gibt, könnte ich natürlich auch selbst einen zusammenbauen. (Es gibt hier [Guide] Der Selbstschrauber-Thread - Die Anleitung zum Selbst-Zusammenbau für Jedermann ja eine dataillierte Anleitung.)

Gibt es ein gutes Beispiel für meine Wünsche? (wenn möglich Internetadresse angeben)
Könnt ihr mir eine Zusammenstellung besonders empfehlen?
Wie viel würde das kosten?

Danke schon mal für eure Antworten! =)
LG
dani

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier kannst Du Dir erst einmal ein Gehäuse aussuchen. Dann hat man schon mal den Formfaktor des MB. Dann kann man weiter aufbauen. Mit 800 bis 1000€ für Rechner , Monitor und Graka hast Du nicht die große Auswahl.
PC-Geh Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Er will was kleines...

Was du wohl auch überlesen hast... Er schreibt 800€ wäre ihm lieb, 1000€ Obergrenze, du legst nochmal 200€ drauf was dann 400€ (!) über dem gewünschtem Budget ist..

Zuletzt bearbeitet:
Rein von den techn. Daten her, hat der 1400 ja weniger Leistung als mein 3770. Bin zwar kein Gamer, frage mich jedoch ob das zum spielen ausreicht?

Danke für die Ideen. Damit habe ich schon mal eine grobe Vostellung von den Komponenten. Trotzdem schaue ich mal, ob es noch Alternativen gibt. Wenn ich noch ein bisschen warte "dürften 1200€ nicht unmöglich sein" !!! ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh