pc für 800euro

Psycho4518

Enthusiast
hallo,

ich soll einem freund einen pc füR 800euro zusammenstellen und hab mal bei alternate (war billiger als bei mindfactory!) und caseking was zusammengestellt:

CAseking:

Arctic Cooling Freezer 64 15.90 €

Airbox Midi-Tower YCK001-B - black 69.90 €

Aerocool Aeropower II Silver Line - 450 Watt 54.90 €

Arctic Cooling NV VGA Silencer 5 - Rev. 2 17.90 €

Zwischensumme: 158.60 €

ALternate:

Arbeitsspeicher DDR DIMM 1 GB DDR-400 Kit (ArtNr: IAIDL5) € 109,-

CPU Sockel 939 Athlon 64 3000+ (ArtNr: HHDA03) € 114,-

DVD-Brenner IDE ND-3520A (ArtNr: CEAN29) € 44,90

Festplatten IDE SP2014N (200 GB) € 84,-

Grafikkarten NVIDIA AGP WinFast A400 TDH (128 MB SDRAM-DDR) €144,-

Mainboards Sockel 939 EP-9NDA3J (NVIDIA nForce3 Ultra)
€ 89,-

Zwischensumme: € 584,90

Denke wenn ich die pipelines bei der grafikkarte frei kriege dass der computer ziemlich ordentlich ist. preis ist auch ok, der rest ist für mich ;) ich habe nur zweifel ob der nforce3 den venice erkennt, hat vielleicht jemand erfahrung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du deinem Freund einen Gefallen machen willst, tauscht du das Board gegen ein PCI-Express-Board aus und musst auch eine etwas teurere Grafikkarte nehmen. Ansonsten sieht es gut aus, auch wenn ich die 250GB-Samsung-Platte nehmen würde und 2GB-Ram reingesteckt hätte ;).
Eine extra DVD-Laufwerk würde auch nicht schaden...

Wenn du das Nf3-Mobo gegen ein Gigabyte K8NF-9 eintauschst, hast du scvhon mal einen 10er gespart, den du dann in eine PCI-E-Graka investieren kannst und auf dem Nf4 läuft der Venice SICHER (läuft bei mir in der Kombo).

Gute Idee, dann könntest du auch ne SATA Festplatte von Samsung doer so nehmen ;)

mmmh, ok aber es geht eben darum einen schnellen pc füR 80euro zu bauen, die 250gb wären noch ok. 2gb ram würden das konto sprengen und wieso sata? ist etwas teurer nicht schneller und anfangs hat man eventuell ärger wegen treiber. und das mit der grafikkarte ist auch so ein problem, such mir eine PCIe grafikk. füR 150€ die so schnell ist wei einen 6800 und wo man pipelines freischalten kann ;) denke einfach dass das für den preis ziemlich schnell wird und man nichts vergleichbares auf PCIe basis bauen könnte. dann wäre da nur noch dieses problem mit dem venice und dem Nforce3...

Ein Venice sollte auch auf einem Nforce3-Board laufen. Am besten siehst du dir bei deinem Wunschboard mal bei Alternate die Details an, da stehet Welche Kerne das Board unterstützt.
Die SATA-HDD kostet das selbe wie die IDE und ist zukunftssicherrer. Genauso ein PCIe-Board, dafür kostet es etwas mehr aber man könnte später besser aufrüsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh