PC für Adobe AfterEffects & Premiere CS6

c3

Enthusiast
Hi,

ich stelle zur Zeit einen Rechner für Videobearbeitung mit Adobe AfterEffects & Premiere CS6 zusammen.

Hier die vorläufige Config:

midend-configp0jgk.png

PS: Ein Case ist bereits vorhanden.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Kühler würde ich gegen einen Thermalright HR-02 Macho austauschen, der bietet wesentlich höhere Kühlkapazitäten (vorrausgesetzt du übertaktest die CPU, wovon ich mal ausgehe).
Sollte es dein Budget hergeben, würde ich außerdem einen Intel Core i7-3770K verbauen. AfterEffects und Premier profitieren nämlich deutlich vom HyperThreading.
Bei der Grafikkarte musst du selber wissen, ob Sie deinen Grafikanforderungen gerecht werden.

Ok,

dann werde ich den Kühler gegen den Thermalright tauschen. Über einen Wechsel der CPU werde ich mir ebenfalls Gedanken machen. Würde ein 2600K dem 3570K aufgrund HT deutlich überlegen sein?

Zur GPU:
Dachte die Adobe Mercury-Rendering-Engine würde nur NVIDIA-Karten unterstützten. Deswegen habe ich AMD erst gar nicht in Betracht gezogen?!

Moin,

der 2600K kann von der Geschwindigkeit mehr wie mithalten, durch HT koennte dieser in deinem Anwendungsbereich sogar einen tucken schneller wie der 3570K sein.

NVIDIA-Karten haben halt CUDA mit an Bord, aber eine 560TI ?

Ich weiß ja nicht, aber du solltest noch etwas warten, die GTX 660-Reihe ist ja schon angekuendigt worden und waere vilt. eine alternative. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau, du kannst ja erst mal die IGP des i5/i7 benutzen. Lange werden die Geforce GTX 660-Karten nicht mehr auf sich warten lassen. Und dir dann eine von diesen kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh