PC für Adobe Premiere Pro ;

gosep

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
327
Ort
Reck
Hallo zusammen,

nach Jahren der Abwesenheit hole ich mir bei euch mal wieder einen weisen Rat ;) da ich früher hier immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich jetzt auch zuversichtlich ;)

Ich benötige einen PC für die Videobearbeitung mit Premiere Pro...
Da ich mit meinen aktuellen System bei 4K Videobearbeitung (HD geht eigentlich) für meinen youtube Kanal wirklich an die Grenzen stoße.

Aktuell ist mein System:
I7 4770k auf 4.4 GHZ getaktet mit Wakü
Samsung EVO2 SSD HDD auf m2
16gb RAM
GTX 1080

Lohnt sich ein Upgrade der CPU Inc. Mainboard, RAM und co... Und wenn ja was könnt ihr mir da empfehlen?

Preis so um 500-800€ für die Kombi ..

vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich wurde ein Intel konfiguration schneller sein für Adobe Premiere Pro, aber die Z390 platine hat keine zukunft eigentlich, und dafür würde ich einen AMD setup enfellen.


Hinweis: Das Motherboard MSI B450 MAX unterstützt einen Matisse-Prozessor ab Werk. Ignoriere einfach die Warnmeldung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh