PC für Arbeitskollegen

Stratotanker

Semiprofi
Nabend

Ein Arbeitskollege von mir hat immer noch seinen Aldi Rechner mit P2-350 usw. Die Kiste muckt zusehends rum und er möchte eine neue Inet- und Office Kiste. Weitere Bedingung ist, dass er das µatx Gehäuse behalten will weil er dafür eine angepaßte "Unterschreibtischehängekonstruktion" gebaut hat. Daher habe ich mir mal folgende Sachen bei Mix rausgesucht.

MSI RS480 µatx Board mit Grafik
3000+ Winni bzw Venice
2* 512MB A-DATA PC3200
Fortron FSP-60THNP 350W NT mit 24pol. ATX-Stecker
HDD: 160gig SATA Entweder Sasmung oder Hitachi

Optische Laufwerke behält er eventuell.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke der a-data speicher ist überflüssig oder??
reichen doch auch mdt's!
ansonsten sehe ich da keine probleme!

naja er wird keinen unterschied merken von dahher kann er sich auch die 20€ sparen!
prozzi brauch er nicht unbedingt nen venice oder?
könnte sein das er dann erstmal noch ein biosupdate machen muss!
würd den winchester nehmen!
denn sse3 brauch er für inet nicht oder?

neue Inet- und Office Kiste

ist das nicht ein wenig Geld verschwendung?

1024Ram?
und so viel CPU Power

nur für Inet?

wie sieht es mit dem Fortron und seinen lediglich 130W combined aufder 3,3/5V Leitung aus?

Deskjet87 schrieb:
neue Inet- und Office Kiste
ist das nicht ein wenig Geld verschwendung?

1024Ram?
und so viel CPU Power

nur für Inet?

also der Rechner soll ja ein paar Jahre halten, da finde ich den Venice 3000+ und 1GB RAM für angemessen, Longhoen kommt und sonstige neue Programme ;)

Er macht ab und an auch Bildbearbeitung in Photoshop und da sind die derzeitigen 192MB :fresse: etwas wenig. Weiterhin soll dieses System wieder 5 oder mehr Jahre erleben. Beim Preis soll ich nicht so drauf schauen, hauptsache die Kiste ist richtig flott und daher gleich anständige 1gig RAM rein und dazu wohl ein Venice.

Netzteil ok? Das Fortron sollte dem System im Grunde voll genügen, da keine separate stromhungrige Graka mit dabei ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh