[Kaufberatung] PC für Bildbearbeitung, Office und bißl TV gucken

obermayr

Neuling
Offenbar hab ich mit PCs net so viel Glück - mein bisheriger Nebenrechner will seine ihm verordnete Grafikkarte net betreiben :motz: - bevor ich jetzt mit dem Teil von PC Mechaniker zu PC Mechaniker (Kaputtmechaniker???) lauf kauf ich lieber n komplett neues System.

Wird in erster Linie für Bildbearbeitung mit Photoshop CS 3, FixFoto, Neat Image, Capture One und ähnlichen Programmen eingesetzt. Soll mindestens 2 GB Ram Speicher haben! Und natürlich unter Windows XP Pro laufen! KEIN Vista - mit dem komm ich net klar und meine Office Programme laufen darunter noch net.
Übliche web Recherche, email etc. stellen eh keine grosse Beanspruchung an die Hardware.
Ab und zu guck ich ganz gern TV per Zattoo - wäre schon ganz fein wen nicht ständig Artefakte den Monitor beherrschen.
Hab zur Auswahl ein Eizo TFT 24" oder Siemens 21" - beide DVI lauffähig. Gute Grafikkarte muß enthalten sein - bitte was zukunftsfähiges das net in nem halben Jahr ausgetauscht werden muß!

Rechner bitte schön leise (hör zwar selber nix weil gehörlos - aber meine Mitarbeiter im Büro dankens mir wenn der PC fein lautlos ist :)) Edles Gehäuse aus Edelstahl ist selbstverständlich - Gesamtpreis sollte 800/900 Euro net überschreiten.
Ach ja - Cardreader, DVD Laufwerk, CD/DVD Brenner, USB Anschlüße müssen auch vorhanden sein.

Da ich nur wenig Ahnung vonner Sache hab - kann mir der Verkäufer alles erzählen - ich kaufs halt. Bitte ein System das gut funktioniert ohne zahlreiche "Kuraufenthalts"eingriffe im Service.

Ich erbitte Vorschläge! :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank deines absolut grosszügigen Budgets war ich in der Lage, einen für deine Zwecke total überdimensionierten PC zusammenzustellen:

1) Preis: 449,12
1 x MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei M&M Computer Dresden 28,05
1 x Western Digital Caviar Green 1000GB SATA II (WD10EACS) bei M&M Computer Dresden 111,80
1 x Gigabyte GA-MA78G-DS3H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei M&M Computer Dresden 60,50
1 x Seasonic S12II 330W ATX 2.2 (SS-330GB) bei M&M Computer Dresden 42,70
1 x AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz, 2x 512kB Cache (ADH4850DOBOX) bei M&M Computer Dresden 55,70
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 61,68
1 x Ultron UCR 75 75in1 Card Reader/Writer, intern/USB 2.0 (versch. Farben) bei VV-Computer 7,90
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei VV-Computer 7,80
1 x Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (Sockel 754/939/940/AM2) bei VV-Computer 14,90
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei VV-Computer 30,30
1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB) bei VV-Computer 19,99

Die Grafikkarte ist Onboard - und die wird garantiert keine Artefakte malen, solange du nicht auf die Idee kommst, Crysis zu installieren :d. Festplattenspeicher hast du auf jeden Fall genug, leise ist das System auch.

EDIT
Das mit dem "edlen Gehäuse" habe ich leider übersehen :wall:. Du kannst dir auf www.caseking.de einen aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man noch sagen. Beim Gehäuse kannst du auch gerne mal bei caseking.de schauen, da ein Gehäuse immer Geschmacksache ist.

Besonders empfehlen kann ich das CoolerMaster RC 590. Hatte ich selbst und war sehr zufrieden damit.

Ob du beim Monitor zu einem Eizo oder Samsung greifen solltest kann ich nicht sagen. Ich würde aber wenn ich regelmässig auch drauf Fern schaue einen 24" TFT nehmen. Eizo ist halt teuerer wie Samsung. Aber Samsung ist nicht wirklich schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh