PC für ca 500€

Ragnarök

Neuling
Mein kumpel will nen neuen Rechenknecht haben ,daher frag ich was ihr so für 500€ empfehlen würdet . Er braucht alles neu ,auch Gehäuse und Netzteil ,denn bisher hat er nen alten P3 mit 800MHZ . PCI E wär nich schlecht . Er will auch nen DVD brenner haben . Ich würd euch bitten gleich mitzuschreiben wo man das günstig bestellen kann was ihr so vorschlagt.
Danke schon mal im Voraus .

mfg Ragnarök

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 500€ mit Option später noch eine Grafikkarte für Spiele zu installieren. So wie das System ist, ist es nicht für Spiele geeignet.

Gehäuse + Netzteil
Aspire X-QPACK 120€
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_709&products_id=3388

MDT Speicher 1024MB 90€

Board ASUS A8N-VM CSM 80€ on Board Grafik, SATA II, PCI-e, GLAN, usw. halt wie der Nforce4 Ultra nur heisst der hier Nforce430.

DVD-Brenner ab 50€

Samsung SpinPoint P80SD 40GB SATA II 45€

Bei der CPU ist momentan das Problem, dass der 3000+ nicht unter 135€ als tray zu bekommen ist. Der hat vor ein paar Wochen nur 100€ gekostet.
Das beste P/L Verhältnis hat momentan der AMD Athlon 64 3700+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 boxed, 2.20GHz, 1024kB Cache. 220€

530€ rund mit einem 3000+. Warscheinlicher sind 550€. Ausser du nimmst nur 512MB.

moin,

bei ebay bekommt man atm für 500€ nen A643200+,
AsRock ULI board mit pci-e, radeonx300, 512mb ram,
160gb hdd, DVD brenner, gehäuse+450w netzteil.
eventuell auch mit gf6600 oda so mußt mal suchen!

natürlich alles neu vom power seller

cy

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge ich wer mich mal bei ebay umschauen . Sonst tendiere ich zu dem Pc von craxx. Noch mal danke .
mfg Ragnarök

@Ragnarök

Schmeiss den Müll :) Asus K8V SE Deluxe weg, hab ich auch gemacht und kauf dir ein Sockel 754 Nforce4 4x/xx Board mit PCI-e. Das fühlt sich deine CPU wohler :)

Ach ja, die Grafikkarte kannst auch für 200€ verkaufen und dann die neuen Karten geniessen. 7800GT oder 1800XL

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh