PC für ca. 500 €

Rotin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
21
Hi Leute,

ich möchte mir einen neuen Rechner bestellen und benötige dazu mal euren Rat.

Den Großteil nutze ich den Rechner für Spiele wie "League of Legends" und "CS:GO". Außerdem eben zum Surfen und bissl Excel. Also keine außergewöhnlichen Dinge wie z.B. Grafikprogramme oder so. Ich hätte auf jeden Fall gern eine SSD dabei.

Vorhanden ist Headset, Maus, Tastatur, Bildschirm und Laufwerk. Alles andere hätte ich gern neu.

Budget soll so um die 500 € sein. Möchte die o.g. Spiele natürlich gern auf maximalen Details spielen und schön wäre auch, wenn man aktuelle Spiele problemlos damit spielen kann.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Könntest du den PC selber zusammenbauen ?
Win7 oder 8 bereits vorhanden ?
Auflösung des Monitors ?
 
Willkommen im Forum !

Könntest du den PC selber zusammenbauen ?

Wenn es sein muss, könnte ich mir jemanden besorgen, der das für mich macht.

Win7 oder 8 bereits vorhanden ?

Win7 vorhanden

Auflösung des Monitors ?

Bin mir jetzt nicht 100% sicher, glaube aber 20 Zoll (demnach 1650 x 1050). Sichere Aussage kann ich erst heute Abend treffen, wenn ich zu Hause bin.
 
https://www.mindfactory.de/shopping...22078edf4923405144925ce4600615e4819e27e89e2d0

Wenn irgendwie finanzierbar, würde ich den Proz durch den i5 4460 ersetzen

Super vielen Dank erst einmal.

Habe übrigens noch mal nach meinem Bildschirm geschaut. Ist ein HP w2207 (1680 x 1050). Das Laufwerk kann raus aus der Konfiguration, da ich bereits eins besitze. Dafür würde ich dann wohl den i5 mit reinnehmen. Was ich allerdings unbedingt brauche, ist ein weitere PCI Slot, da ich noch eine externe Soundkarte nutze. Ist das bei dem vorhanden Board möglich, oder wird der durch die Graka dann blockiert?

Was hälst du von der Zusammenstellung hier?

https://www.mindfactory.de/shopping...220ec5e57a84ef52283f594b1f0deb2c2da2f57aaaa52

Kann ich da vllt noch irgendwo bissl was sparen? Oder bekomme ich für das Geld sogar noch was besseres? Wie stehst du zu dem Gehäuse? Sind die von Coolermaster generell top (was ist z.B. mit denen von Sharkoon?)? Außerdem weiß ich nicht so recht, ob wir die 256GB SSD alleine reicht, oder ob es evtl sinnvoll wäre noch eine HDD dazu zu nehmen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ergibt keinen Sinn.

Wieso ergibt das keinen Sinn? Ist das nicht so, dass die heutigen Grafikkarten über 2 Slots verlaufen?

https://www.mindfactory.de/shopping...2208bc4a84e432a66d44c051b11899d840c3048ab612f

Kann ich da vllt noch irgendwo bissl was sparen? Oder bekomme ich für das Geld sogar noch was besseres? Wie stehst du zu dem Gehäuse? Sind die von Coolermaster generell top (was ist z.B. mit denen von Sharkoon?)? Außerdem weiß ich nicht so recht, ob wir die 256GB SSD alleine reicht, oder ob es evtl sinnvoll wäre noch eine HDD dazu zu nehmen?!

Wie sieht es hiermit aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Soundkarten mit PCI-Interface intern sind. Externe Soundkarten werden außerhalb deines PC-Gehäuses angeschlossen.
 
Dann ist es eben eine interne Soundkarte und es ändert ja nichts daran, dass ich einen zusätzlichen PCI-Slot benötige.

@PCFalke: Kannst du mir auf meine u.g. Zusammenstellung nochmal meine dazugehörigen Fragen beantworten?

https://www.mindfactory.de/shopping...220a364af49c3fba11f24848ec3d2bf091746ed18d423

Kann ich da vllt noch irgendwo bissl was sparen? Oder bekomme ich für das Geld sogar noch was besseres? Wie stehst du zu dem Gehäuse? Sind die von Coolermaster generell top (was ist z.B. mit denen von Sharkoon?)? Außerdem weiß ich nicht so recht, ob wir die 256GB SSD alleine reicht, oder ob es evtl sinnvoll wäre noch eine HDD dazu zu nehmen?!
 
Konfig ist ok.
Gehäuse ist sein Geld wert.
Falls die 256GB irgendwann nicht mehr ausreichen, packst du irgendeine HDD dazu als Datengrab ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh