PC für ca. 600 €

Rotin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
21
Hi Leute,

da mein jetziger Rechner auf kurz oder lang die Biege macht, möchte ich nun einen neuen bestellen.

Den Großteil nutze ich den Rechner für Spiele wie "League of Legends" und "CS:GO". Außerdem eben zum Surfen und bissl Excel. Also keine außergewöhnlichen Dinge wie z.B. Grafikprogramme oder so.

Vorhanden ist Headset, Maus, Tastatur, Bildschirm und Laufwerk. Alles andere hätte ich gern neu.

Budget soll so um die 600 € sein. Möchte die o.g. Spiele natürlich gern auf maximalen Details spielen und schön wäre auch, wenn man aktuelle Spiele problemlos damit spielen kann.

Hier schon mal eine Config.

https://www.mindfactory.de/shopping...220bf4730fb48428af3ca683324ad4d5b57ba9f7ba60d

Ich brauche lediglich noch ein Board. Da wusste ich nicht welches ich nehmen soll. Das Board braucht auf jeden Fall einen extra PCI-Slot für meine Soundkarte.

Passt das Setup ansonsten so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD FX-6300 -85€
AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX - Hardware,

ASRock 980DE3/U3S3 -45€
49883 - ASRock 980DE3/U3S3 AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9 -62€
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC -165€
61791 - 3072MB PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC Aktiv PCIe

450 Watt Corsair VS -33€
450 Watt Corsair VS Series Non-Modular - Hardware, Notebooks

SanDisk Ultra II 240GB -85€
240GB SanDisk Ultra II 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

Cooltek X3 -25€
Cooltek X3 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,

Samsung SH-224DB/BEBE -10€
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
___________________________________
510€ inkl versand (midnightshopping!)
 
Prozessor : AMD FX 6300

CPU Kühler : Arctic Cooling Freezer A11

Mainboard : ASRock 970 Extreme3 R2.0

Arbeitsspeicher : 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600

Grafikkarte : R9 280X Tri-X OC

Festplatte : 1TB WD Blue WD10EZEX 64MB

Netzteil : Be Quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ 430 Watt

Gehäuse : Raijintek Agos

Laufwerk : Samsung SH-224DB/BEBE


= Etwas über 610€



Gruß Sandy93
 
Ich würde bei deiner Anfangskonfig bleiben.

Bis auf die PowerColor Grafikkarte.
 
Für CS:go und LoL wohl nicht nötig. Aber meiner Meinung nach für 30€ mehr empfehlenswerter auf längere Sicht.
 
Für CS:go und LoL wohl nicht nötig. Aber meiner Meinung nach für 30€ mehr empfehlenswerter auf längere Sicht.

CS:GO auf maximalen Details zu spielen, macht mMn eh keinen Sinn:P

Aber wenn man 600€ für einen Rechner ausgeben möchte, sollte man auch das maximal mögliche aus dem neuen System herausholen.

Aber ich gebe dir Recht, wenn es wirklich nur (und ausschließlich) CS:GO und LOL sein sollen, dann reicht auch ein System für 300-400€ und den Rest würde ich in einen 120Hz Monitor investieren falls nicht schon vorhanden.
 
Welches Board soll ich dann jetzt nehmen?

1 x MSI B85M-E45
1 x ASRock B85M Pro4
 
Das Asrock. Etwas besserer Soundchip und die Möglichkeit eine zweite Grafikkarte nachzurüsten.
 
Das Asrock ist etwas besser ausgestattet, beim MSI liegt der PCI Slot an unterster Stelle was je nach Grafikkarte einen Vorteil bieten kann, solltest du deine Soundkarte einbauen.
 
Super danke. Dann wird es das System wohl werden. Zur Zeit spiele ich wirklich nur LOL und CS:GO. Aber da ich mit dem Rechner dann auch für zukünftige Spiele einigermaßen gerüstet sein will, denke ich geht die Config doch i.O. oder?

Könnte ich mit der Config auch streamen?
 
ja kannst du
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh