[Kaufberatung] PC für ca. 700€

Timon44

Enthusiast
Hi,
ich würde mir gerne einen neuen Rechner leisten und ein Freund hat mir geraten, hier danach zu fragen :)
Wichtig wäre mir, dass ich möglichst viele Programme parallel flüssig laufen lassen kann.
Als Monitor soll sich in Kürze ein 30'' TFT dazugesellen.
Spieleleistung ist eher sekundär, aber ich würde schon gerne Anno1404 und Starcraft 2 flüssig spielen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

schau dir mal das an

gehäuse: Cooler Master CM 690
cpu:AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
cpu-kühler:EKL Alpenföhn Groß Clockner
ram:G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
board:Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770
festplatte:Western Digital Caviar Black 640GB
grafikkarte:Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0
netzteil:Enermax MODU82+ 425W ATX 2.3
soundkarte:ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1
brenner:LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk

~700€ damit sollte deine vorgabn erfüllt werden

Zuletzt bearbeitet:
Würde gleich eine HD 4890 kaufen, bei dem großen monitor wirst du mehr leistung bracuhen.

großer monitor heißt ja nicht gleich große auflösung ... kann ja sein das es ein ganz normaler HD-Ready LCD ist mit 720p Auflösung da reicht auch die 4870er

Moin Timan 44

Kauf dir eine Graka mit 2048 MB Ram, bei so einen großen Monitor brauchst du soviel
V-Ram.
Zum Beispiel
Sapphire Radeon HD4870 VAPOR-X 2048 MB GDDR5 DVI HDMI PCIe
oder
Sapphire Radeon HD4890 VAPOR-X 2048 MB GDDR5 DVI/HDMI

Bis Dann

beim aktuellen preis würd ich gleich zur 4890 vapor-x greifen.
1024mb vram reichen meiner meinung nach auch. (ich komm jedenfalls ganz gut damit zurecht @ fullHD)

Danke für alle Antworten!
Ich möchte die Auflösung 2560x1600 benutzen.

Neulich haben sie bei PCGH nen test gemacht ner 4890 mit 2 gig die hatte in hohen Auflösungen vll 2 FPS Vorsprung also nicht der Rede wert.

Neulich haben sie bei PCGH nen test gemacht ner 4890 mit 2 gig die hatte in hohen Auflösungen vll 2 FPS Vorsprung also nicht der Rede wert.
Naja, mit wieviel AA/AF ? ;-)
Aber das sieht eher nach nem Fall für CF aus ... Wegen des Preises vielleicht zwei 2 GB 4870er Vapor ?

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
2 GB 4870er Vapor bei einem budget von 700€ halte ich für nicht machbar, die config von geforce ist doch perfekt.

Falls es bei starcraft 2 doch ruckeln sollte, kann man immernoch die grafikkarte tauschen.

Frage was willst du mit einem 30" TFT? Sry aber sowas is schwachsinn.
Wir reden hier ein PC Monitor,kein LCD Fernseher mit HDTV.

Ich hab vor, alles so zu bestellen wie Geforce es vorgeschlagen hat.
Nur zu der Grafikkarte hätte ich noch eine Frage. Was wäre die Folge, wenn die Grafikkarte die ich benutze nicht genug v-ram für meinen Monitor mit der hohen Auflösung hat?
Im Zweifelsfall würde ich dann nämlich noch nen paar Euro drauflegen und doch die 2gb 4870 Vapor bestellen.

Gibts eigentlich einen Shop mit günstigen Preisen, der einem das Ding auch schon zusammenschraubt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:12 ----------

Und noch eine Frage: Wie gut ist der Audio chip auf dem Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770?
* Realtek ALC888 codec
* High Definition Audio
* 2/4/5.1/7.1-channel
* Support for S/PDIF In/Out
* Support for CD In

Hört man da wirklich einen Unterschied zur ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh