PC für ca. 800€

vinoqe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge
8
Hallo!

Ich wurde von einem Kollegen beauftragt, ein Rechner für ihn, für ca.800€ zusammen zu stellen. Folgende Sachen sind mir dazu eingefallen, um im rahmen des Budget zu bleiben:

1. AMD Athlon64 3000+ 1800MHz tray S939 Venice
2. Kühler Arctic Freezer 64
3. DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939 NVIDIA
4. DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2 CorsairTwinX
5. 200GB Samsung SP2014N
6. 128MB MSI GeForce NX6600GT-TD128E DDR PCIe
7. ATX Midi 3RS Design Gehäuse R202Li
8. Netzteil ATX Tagan TG420 U01 SATA
9. LG GSA-4163-B

Das ganze möchte ich bei dem Versand Mindfactory bestellen, der sich in der Vergangenheit mehr als zuverlässig erwiesen hat.
All die hier aufgezählten Komponenten würden jetzt ca. 750€ kosten. Wo seht ihr noch Verbesserungen? Den Prozessor kaufe ich auf gut glück und möchte ihn dann auf ca. 2.2GHz takten, was an sich möglich sein sollte ohne auf die Steppings acht zu geben...

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa hört sich soweit ganz gut an,

wenn du noch einbißchen geld hast würde ich evtl. über nen 3200+ nachdenken, dürften glaube ich so 50 euro mehr sein, aber das ist natürlich dein enetscheidung

und was für spiele hast dudenn vor zu spielen? weil je nachdem musste mal gucken ob eine 6600 GT nicht auf dauer etwas zu schwach sein könnte, aber das sind dann doch nochmal locker 150 euro drauf, das könnte dann schon was happig werden , aber vielleicht kennt ja wer zur zeit nen angebot ner 6800 GT
 
ich würde statt den Corsair, MdT Single Sided nehmen und dann entweder bessere Graka oder Prozzi!
Achso und Mindfactory ist sicherlich nen guter Shop, aber wenn Du was bei Geizhals für 20-30€ weniger siehst bei nem vernünftigen shop, würde ich trotzdem auch einzelbestellungen zulassen, da kannse evtl dann noch mit dem gesparten was dolleres kaufen :)
 
aber wenn Du was bei Geizhals für 20-30€ weniger siehst
Also Mindfactory gehört ohnehin schon zu den preiswertesten Shops. Und die billigen Online Shops kann man halt eigentlich zum Großteil überhaupt nicht empfehlen, weil es immer wieder Probleme gibt mit Service & Garantie...

ansonsten würde ich die ursprüngliche Zusammenstellung durchaus so stehen lassen, kann man nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh