PC für den vater von dem freund meiner schwester

fireballp

Enthusiast
also, der vater von dem freund meiner schwester :d will einen neuen pc. der freund hat mir nicht gesagt, was er damit amchen will sondern hat mir nur folgende angaben gemacht:

a64 3400+ ???? (wenn es sowas gibt)
512ddr ram (da spart er aber an der falschen stelle)
ati grafikarte mit 256 mb und vivo
160 gig hdd
dvd multinormbrenner
lan/4xUSB 2.0/2xPS2/seriellen anschluss/

ichbin ja der meinung, dass der 3000+ winni reicht
dann ein nforce4 ultra mb (kennich mich leider net so gut aus)
ne x600pro (ist die einzige mit den kriterien, welche bezahlbar scheint)
nec a3520
samsung hdd sata
2xadata vitesta pc500

was haltet ihr davon? wenn ihr verbesserungsvorschläge hättet, dann her damit.

ps: und nen tagan nt braucht er denke ich uach noch
:d :d :d :d :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"512ddr ram (da spart er aber an der falschen stelle)"

wieso das ? 2x 256 mb können auch 2 GB RAM hinter sich lassen :bigok:

in meinem 2. pc z.b. war mal 1 GB Infineon. Jetzt sind 512 MB Mushkin BH-5 drin. Und DIE sind garantiert schneller ;)
Was hat er mit dem PC vor ?
Office-Arbeit, Surfen, Zocken, Video-Bearbeitung.... ?? All das ist wichtig zu wissen wenn man sich einen PC kauft

also, nach vielem fragen kam folgendes raus

es soll ein office pc sein, mit dem er auch videos bearbeiten kann und der dies auch ca 4 jahre verrichten soll.

also vergesst einfach was ich oben geschrieben habe und stellt mal bitte ein passendes system zusammen für seinen gebrauch

Wie teuer denn?
Für Viedeobearbeitung wäre er mit nem Pentium wohl besser bedient.

auf den preis kommt es zunächst einmal nicht so an. aber dachte son an 650€ damit er auch länger noch damit arbeiten kann. also tower braucht er nicht mehr

mac mini? kann er min. 4 jahre mit durchkommen und für video-bearbeitung auch nicht schlecht

ne hat er nicht. aber wofür braucht er denn bitte dual-lan???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh