[Kaufberatung] PC für einen Freund, ~1k€

jakgrz

Neuling
Hallo,

ich hab meinem Freund nach langem hin und her diese Zusammenstellung vorgeschlagen. Was sagt ihr dazu? Auslösung ist 1080p, 16GB RAM hatte er gewünscht. Wäre auch gut, wenn man bei ähnlicher Leistung einen niedrigeren Preis findet. Was sagt ihr zur 290 New Tri-X-OC anstatt der 390 Nitro? Primär soll der PC zum Spielen benutzt werden, auf einzelne Spiele wollte er sich nicht festlegen. Seine GPU werde ich ein bisschen übertakten, die CPU wird wohl so bleiben.

-Jakob

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Warenkorb ist nicht Sichtbar. Die 290 kannst du natürlich auch nehmen, der Unterschied zur 390 ist nicht wirklich groß und der Aufpreis würde sich nicht lohnen, ich würde da eher in etwas anderes investieren.

Kann man so machen.

Stimmt es eigentlich oder ist es nur rumgetrolle, dass das Teile vom Mainboard durch den dicken Kühler beim Transport raus gerissen werden können? Muss ich mir da beim Transport mit dem Auto sorgen machen? Als Kühler kommt der Brocken Eco zum Einsatz.

Ja kann wirklich passieren. Ich transportiere meinen Rechner aber auch paar mal im Jahr bis zu 100km. Ich würde halt den Rechner hinlegen (gibt auch Leute die den immer demontieren, ist aber nicht notwendig) und aufpassen dass er nicht rumrutscht.
(hab übrigens den Alpenföhn Brocken)

Ich hab ein ITX Case mit nem relativ großen und schweren Top Blower Kühler auf ner APU.
Seit ich die Kiste mal im Handgepäck im Flieger hatte, hat einer der USB Kanäle ne Macke. Ab und an fliegen einfach die USB Sticks oder das Onboard Wlan raus.
Also ja, kann ich bestätigen dass da was dran ist.

Auf LAN's kommt es ja auch immer wieder mal vor, dass bei manchen ein Stück vom Board herausgebrochen ist, wo der Kühler befestigt war...

Also doch lieber den Boxed Kühler drauf packen und später den Brocken Eco montieren? Klingt wohl am besten....

oder nen kühler der kleiner leichter ist und trotzdem reicht.

wenn du den rechner beim transport legst und fixierst, kann da eigentlich nicht viel passieren.

wenn du den rechner beim transport legst und fixierst, kann da eigentlich nicht viel passieren.
Ich denke ich übergebe ihm(er wohnt 14km entfernt)den PC trotzdem mit Boxed, und Bau ihm bei Gelegenheit den Brocken Eco ein. Dann sind wir auf der sicheren Seite

der eco ist doch ein winzling. ich hab ein genesis und da ist noch nigs passiert. du sollst dne rechner ja nicht rumwerfen^^

mach wie du es für sicherer hälst, musst ja dafür gerade stehen!

aber bei dem kühler würde ich mir da weniger gedanken machen.
und wie so bei gelegenheit? das ist doch in 5 minuten gemacht...

OK, mal sehen. Wäre halt blöd wenn ich mit einem kaputten Rechner ankomme, aber der Brocken Eco ist ja nicht der schwerste Kühler. Danke dass ihr geholfen habt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh