[Kaufberatung] PC für Entwicklung, VMware und ein wenig spielen

Azael

Neuling
Guten Abend,

ich habe mir ein neues System zusammengestellt und wollte mal fragen was ihr davon haltet.
Hauptsächlich benötige ich es für Web-Entwicklung (Eclipse, etc), Virtualisierung von Mac OS X / Linux (nicht parallel) und gelegentlich mal zum spielen. Es sollte auch leise sein.

Hier die Komponenten:

CPU: Intel Core i5-760
Mainboard: Gigabyte GA-P55-USB3, P55
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-8500U CL7
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5670, 1024MB (<- angeblich leise)
Netzteil: Enermax PRO82+ II 425W ATX 2.3
Festplatte1 (SSD): OCZ Vertex 2 Extended 60GB
Festplatte2: Western Digital Caviar Green 1000GB (8MB) (<- ist bereits vorhanden)
Gehäuse:Fractal Design Define R3 (<- hat Schalldämmung)

DVD-Brenner ist vorhanden, als Betriebsystem wollte ich Windows 7 Professional nutzen.

Offene Fragen:
1.Sollte ich vielleicht doch einen AMD X4 955 (günstiger) oder AMD X6 nehmen? Intel hab ich gewählt weil ich irgendwo gelesen habe, das Intel mehr Performance bei der Virtualisierung bringt.
2. Soll ich mir einen extra CPU-Kühler kaufen um das System noch leiser zu machen?
3. Soll ich die WD 1TB Festplatte durch eine neuere ersetzen, bringt das was??

Habt ihr sonst noch Kritikpunkte an dieser Zusammenstellung?

-Gruß
Azael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du schreibst ja das du Virtualisierungen nicht parallel laufen lassen willst, insofern packt das der AMD auch locker.
CPU-Kühler ist wohl der erste Schritt um ein System leise zu machen!
Lieber Samsung Spinpoint statt der WD, aber prinzipiell egal

Grafikkarte halt ne onboard Lösung oder ne passiv gekühlte.

Mein PC läuft mit Standardkühler und GeForce GTX285 au echt leise. Außer unter Volllast, aber da is dann au egal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh