pc für etwa ungefähr 1000€

bAs

Enthusiast
hi leutz,

mein dad hat mich mal beauftragt n rechenr für ihn zusammenstellen, sollte so um die 1000€ kosten.
also egal ob amd oder intel oder nvidia oder ati. der pc soll nicht fürs übetakten gedacht sein, also keine oc mobos.

also es ein enermax mit 420watt auf jedenfall. mobo wäre asus gut, bin aber für andere sachen offen. jo..dann stellt ma zusammen, in sachen mobos kenn ich micht nicht so gut aus. achja^^ einigermaßen zukunftsicher soll die kiste natürlich auch sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zukunftssicher gibt es fast gar nicht. Der Sockel 775 und 939 wird noch etwas länger bleiben, aber die Chipsätze und RAM-Speicher aktualisieren sich auch recht schnell...

Die untere Auflistung habe ich eigentlich für ein anderes Thema (Office-PC für 800€) gemacht. Man kann es aber gut modifizieren ;)
- Man könnte eine Ati 9800 Pro einbauen (Spiele PC ?)
- Athlon 3500+ mit Abit AV8 Sockel 939 = ~450 €
- Athlon 3200+ mit Asus K8V Sockel 754 = ~280 €

attachment.php

also der rechner soll auch zum spielen benutzt werden. aber nicht so hardcore. wie gesagt ich weiß nicht mit welchem sockel. kann mir da jemand n tip geben?

Ich habe den oberen PC mal verändert.

1 AMD Athlon64 3200+ 2.2GHz tray...........200 €
2 Cooler CPU Zalman CNPS 7000A-ALCU..... 27 €
3 Abit KV8-PRO VIA K8T800 Socket 754.....100 €
4 512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5.......... 80 €
5 Sapphire 128MB ATI Radeon 9800 Pro.....180 €
6 160GB Samsung SP P80 SP1614N........... 80 €
7 DVR IDE LG GSA-4120B........................ 90 €
8 LG-Kunststoffblende schwarz................. 3 €
9 Gehäuse CS-601 DX-01B-U schwarz....... 50 €
10 Netzteil be quiet! BQT Black 400W........ 55 €
11 NEC Floppy 3.5" schwarz..................... 8 €
12 2x Papst 8412 N/2GLE Gehäuselüfter..... 22 €

Preis: 915 €

gehäuse is egal. cpu kühler reicht auch boxed. ia ja nur für meienn dad, dem is das alles egal. hmm..ham die 754 cpu nicht starke probleme mit speicher? also wie gesagt wenn das son oc board is dann lieber ein anderes.

wie gesagt, kann auch n intel sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das CS-601 ist doch recht günstig und besser als so ein 30€-Gehäuse aus Wellpappe.

Der A64 hat seit dem CG-Stepping sehr viel weniger Probleme mit dem RAM. Mit dem MDT-Speicher funktioniert es.
Du kannst deinem Paps ja auch den Intel aus dem oberen Beispiel einbauen, gleicher Preis. Es muß ja auch nicht der 3Ghz P4 sein, der war halt im dem anderen Thema gefordert. Ein kleinerer P4 tuts auch und schont den Geldbeutel.

Ich hatte nur den Zalman-Kühler aufgeführt, da er leiser ist als der Boxed.

Das P4-Board von MSI (siehe erste Aufllistung) ist eigentlich genau das, was du suchst. Den Test von dem Board findest du hier auf der Startseite ;)

ja, das sieht interessant aus. könnt ihr mir einen dvd brenner empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh