Pc für Farming Simulator 19

Shariela

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
6.483
Moin,

ich soll für einen Arbeitskollegen ein System rein für Farming Simulator 19 zusammenstellen.
Ich habe mich schon ein wenig eingelesen, aber habe selber aktuell wenig Zeit für aktuelle Technik.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich unterstützt.

Budget: ~ 2000€ ohne Monitor
Zusammenbau: Händler
Win 10: Händler

Das Spiel soll in Max Settings FHD laufen, sofern möglich. Eventuell wird später der Monitor noch gewechselt.
Macht eine RTX Karte überhaupt Sinn? Das DSR feature bringt ja nichts.

Ich habe mal auf Dubaro geschaut und mich dabei ein wenig verloren.
Ich meine Farming Sim hat eher ein GPU Limit oder? Dürfte hier also ein Ryzen mit starker Grafikkarte vermutlich besser sein?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2000€ für son Game...

Sparversion (1000€) und es läuft trotzdem gut:
Gamer PC L i5-8400 mit GTX1060
Konfigurations ID: 150367

Soweit Luxus Version (1500€) die "für die Zukunft" noch länger gut dasteht:
Gamer PC XL i7-8700 mit GTX1070Ti
ID: 150368


Bitte die zahlreichen Anpassungen über die "Konfigurations IDs" beachten.
 
Ich bin da ganz bei dir. Ich kann mit dem Spiel auch Nichts anfangen. ;)
Derjenige möchte halt Max Settings, soweit es eben geht.

Ich habe im Farming Sim Forum gelesen, dass man mit einer 1060 da schon mal nicht hinkommt.
Das macht mich halt unsicher.

Danke für die Konfig. Jetzt haben wir schon mal einen Vorschlag.
 
Also ich hab mit ner Rx 580 über 75fps bei maxed out, das hat eig kaum Anforderungen
 
Besten Dank für eure Vor- und Ratschläge.
Ich favorisiere ein System von Dubaro, da ich bisher gute Erfahrungen mit diesem Händler gemacht habe.
Ich melde mich natürlich nochmal mit dem Ergebnis. Das dauert aber ein paar Tage.
 
2100€+ für 9700k+2080 und der rest eher meeeh? ja das schmerzt wirklich. 400-500€ schmerzen:xmas:

btw, in nem pure base 600 würde ich nicht unbedingt nen shadow rock2 auf den 9700k schnallen, es sei denn er soll @stock laufen (wobei nichtmal dann :hust: ) für ~12€ mehr gibts dark rock pro 3 o.ä. ;)
 
Ist der airflow zu mies im base 600? Shadow rock 2 ist doch immerhin für weit aus mehr TDP ausgelegt. CPU wird stock laufen.

- - - Updated - - -

Der Bärenanteil des Preises sind ja alleine schon Graka und CPU mit 1150€.
Viel einsparen kann mal halt nicht, wenn solche Komponenten gewählt werden.
Ich persönlich finde es auch too much für Farming Sim, aber die Vernunft wird hier wohl nicht siegen.
 
mei mf kosten dich die teile ohne win10 450-500€ weniger je nach gpu. zu diesem preis würde ich von dort bestellen und dann dort für 150€ zusammenbauen und testen lassen. die restlichen 300-350€ lassen sich gut in höherwertige hw investieren (mb, case, kühler) oder aufn kopf hauen:drool:
 
Alter, für 2K kann man sich ein wunderschönes System zusammenstellen.

Ich würde deinem Kollegen nochmal ins Gewissen reden. Vielleicht kennt er jemanden der gern schraubt und sich die Kompontenten selbst zusammenstellt. Nichts anderes macht der Händler ja auch. Alles andere ist einfach nur unendlicher Schmerz :(

- - - Updated - - -

Ansonsten, hier eine Zusammenstellung:

Gamer PC Ryzen 5 2600X mit RTX2070

Das ist schon die extreme Deluxe-Variante und mehr kann man für Landwirtschafts-Simulator definitiv nicht rausholen (was Grafik, Ladezeiten, Performance anbelangt).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh