PC für Gameing, Bild-und Videobearbeitung?

Andy1812Andy

Neuling
Hey Leute;
Ich will mir in den nächsten wochen einen neuen PC kaufen. Wie oben angegeben, mache ich Bild-und Videobearbeitung und zocke auch mal gerne;)...

Da ich noch nich all zuviel erfahrung mit dem wählen der richtigen Komponenten habe, ist bitte ich euch einmal über diese Liste zu kucken und zu verbessern, wass schlecht passt oder unötig ist!
Monitor besitze ich bereitz! (Samsung SyncMaster P2350)
Das ganze soll maximal 1350€ kosten!

Liste:
CPU: Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, tray

GPU: PowerColor Radeon HD 5870 PCS++ , 1024MB GDDR5

MB: MSI P55-GD80, P55 (dual PC3-10667U DDR3)

RAM:Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
oder: Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Festplatte: Western Digital RE4 500GB, SATA 6Gb/s, 64MB Cache

Laufwerk: LiteOn iHAS324, SATA, hellgrau/schwarz, retail (-32)

Kühler(CPU): Noctua NH-U9B SE2 (Sockel 775/1156/1366/AM2/AM2+/AM3)

Gehäuse: Cooler Master Centurion 534 Lite schwarz/silber (RC-534-SKNA-GP)

Netzteil: Seasonic SS-500ET, 500Watt, aktiv

Kann der GPU den CPU in der Schnelligkeit übertreffen? Und wenn ja ist das ein Problem?
(Achtung:
Später will ich vielleicht den I5 durch einen I7 ersetzten!)

Danke für alle die sich mühe geben mir zu helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen bei Hardwareluxx :wink:

Ich denke mal, es wird da eine negative Resonanz von dir folgen, aber dennoch schlage ich dir das System vor:

Phenom II X6 1055T ~180€
EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition ~31€
ASRock 870 Extreme3 ~84€
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) ~96€
PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ ~380€
Cougar CM 550W ATX 2.3 ~83€
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) ~56€
LG Electronics GH22NS50 ~16€
Cooler Master Centurion 534 Lite schwarz/silber (RC-534-SKNA-GP) ~44€

Dazu kannst du optional auch noch eine SSD dazunehmen. Wenn mehr RAM erwünscht ist, kannst du einfach 2 mal das RAM-Kit bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so kaufen - von mir bekommst du Unterstützung ;)
(2-3 nicht gravierende Abweichungen)

Danke für die schnellen Antworten!

@Fragmaster4Ever
Leider habe ich bis jetz eher schlechte Erfahrung mir AMD gemacht, und würde auchmal gerne Intel ausprobieren!;)
Jeder muss mal seine Erfahrung machen!:)

Aber ansonsten finde ich das vorgeschlagene System ganz in Ordnung!

CPU: Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, tray

GPU: PowerColor Radeon HD 5870 PCS++ , 1024MB GDDR5

Ist der GPU für den I5 zu schnell?

Zuletzt bearbeitet:
Kann der GPU den CPU in der Schnelligkeit übertreffen? Und wenn ja ist das ein Problem?

Hängt von Details ab die wir nicht beurteilen können: Nämlich von Deiner Software und Deinen Settings. PER SE gibt es da kein Problem.

Wenn Du jetzt natürlich die ganze Zeit nur CS1.6 damit in 800x600 zockst, dann ist natürlich der limitierende Faktor die CPU.

Zockst Du jetzt die ganze Zeit Crysis in 2560x1600 ist es natürlich die Graka die zusammenbricht.

Du verstehst? Es gibt kein Problem von der Hardware von alleine. Da spielt immer der User bzw. was mit der Hardware gemacht wird mit rein.

Später will ich vielleicht den I5 durch einen I7 ersetzten!)
Also das macht beim besten Willen nicht viel Sinn, kauf Dir gleich ne CPU mit HT und gut ists. Intel wechselt wieder die Sockel, da bekommst Du für S1156 eh nichts Besseres mehr.

Bei AMD würde es Sinn machen, da nächstes Jahr die neue CPU Generation mit 8 Threads, AVX und pipapo kommt, aber das ist ja keine Option hier :(

Zuletzt bearbeitet:
Würde dieses System denn laufen, oder würden sich einige Komponenten blockieren, langsamer machen, etc.?

Würde dieses System denn laufen, oder würden sich einige Komponenten blockieren, langsamer machen, etc.?
Welches System ?
Das Intel mit i7 oder das AMD X6 Teil ?

Bleibt sich in jedem Fall gleich, ist ja nur ne leicht unterschiedliche CPU. Beim Videokodieren wirst Du nen schönen Schub durch HT spüren. Mit dem X6 auch.

Bei Spielen wird man wegen des geringen Grundtaktes des X61055T ein paar kleine Einbußen haben, je nachdem. Bisschen OC schadet da nicht, ist aber im i5/i7 Fall genauso, wobei die bei Grundtakt schneller als der 1055T sind.

Laufen tut das System auf alle Fälle, solange Du keine OC super duper RAMs kaufst. Die oben erwähnten Gskill liefen ne Zeit lang ganz gut mit AMDs, im Moment würde ich aber bei Kingston Crucial 1333 CL9 bleiben, die sind topp.

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh