PC für GTA 4

Darkshox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
202
Hallo Leute,

ich habe mir ein PC bestellt der nächste Woche kommen wird. Nun habe ich da mal eine Frage zu mein PC und GTA 4. Auf welchen Settings werde ich den das Spiel spielen könne? Ich habe einen 22 Zoll Monitor.

Intel Core 2 Duo E8400 Box So775 2x3.00GHz 6MB E0

A-Data 4096MB KIT Vitesta Extreme CL4 PC-6400

Enermax MODU82+ 425W (EMD425AWT)

Gigabyte GA-EP45-DS3, P45 (dual PC2-8500U DDR2)

Gainward 4870 1024MB Golden Sample PCIe 2.0 (9597)

WD Caviar Blue 640GB SATAII 16MB

Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3)

LG Electronics GH22NS30 SATA schwarz bulk

Ich danke allen schonmal für ihre Hilfe

mfg Shox
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja .... hätteste mal vorher gefragt.
GTA4 ist eins der wenigen Games die gerne einen Quadcore hätten.
http://www.pcgameshardware.de/aid,669476/Test/Benchmark/GTA_4_PC_Benchmark-Test_mit_13_CPUs/ und mit ATI-Grafikkarten läufts praktisch gar nicht. Ich würde sagen: Du brauchst Dir um die Settings gar keine Gedanken machen. Entweder Du vergisst das Game, oder Du gibst den Rechner zurück. Damit wirds (zur Zeit) höchstwahrscheinlich gar nicht laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
röchtig...
und speicher hungrig (grafikspeicher)
das sollte dann mit 1gb ganz ok sein?
 
Habe auch wie Du den E8400, werde mir aber nächste Woche einen Quad holen, ebenfalls für GTA IV. :d
CPU und Graka kannst du sicher ja zurückschicken, wenn Du beides OVP lässt.
 
Und warte den ersten Patch ab, momentan läuft es mehr schlecht als recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wie sollte ich das den eurer Meinung nach machen mit der Graka und CPU ?
 
Und warte den ersten Patch ab, momentan läuft es mehr schelcht als recht.

Warten bis das game richtig läuft, dann erst pc kaufen, würd die CPU auf jeden fall wechseln gegen ein Quad Core
 
Eigentlich müsste es mit nem Quad (z.B. 9450) ausreichend laufen. Die Frage ist, ob Rockstar die vielen Bugs und Perfomanceprobleme in den Griff bekommt.
 
Den Q9450 ist zu teuer, würd den q9400 nehmen!
 
mhh wie viel euro aufpreis wären das den so um die 100 oder mehr oder?
 
Ohh man ^^ ich wusste das mit den PC ja selber nicht is schon 2 wochen her wo ich den bestellt habe so ein dreck aber auch ^^

kann man eigentlich so was bei einen shop noch ändern ?
 
Die meisten Shops haben damit keine Probleme solange die Kiste noch nicht verschickt ist.
 
Ok ohh man ^^ dan bezahle ich ja 870 euro für den ganzen dreck da ^^ und ich sollte dan den 9400er nehmen?
 
Wird das Spiel mit einem Q9300 und ner HD4850 512MB auf nem 19" Bildschirm laufen?
 
Ja denk schon^^ warum den nicht?

edit// was si den mit den q8200 geht der nicht?

Noch jemand da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der 8200er entspricht dem Q6600... Und der Q6600 ist etwas schlechter denn ein jetziger Phenom bei GTA 4...
 
röchtig...
und speicher hungrig (grafikspeicher)
das sollte dann mit 1gb ganz ok sein?

Ich kanns auf einer 4870 mit 512 MB super spielen.Aber generell läuft es auf ATI Karten schlechter und man muss mehr fummeln.Quad ist sowieso zu empfehlen.Es müsste zwar auf Dualcores laufen,und das tut es auch bei einigen Usern gut,aber wie und warum scheint zufall zu sein.
Also Quad.
 
Im Normalfall sollte ein Game für die Hardware, welche die meisten Leute haben, programmiert werden. Ich kann nicht begreifen, daß man sich ein PC um ein Spiel herum aufbaut:stupid: Außer für GTA4(zum kotzen programmiert) ist das Sys des Threaderstellers mehr als außreichend.
 
Bitte keine Doppelposts, Beiträge zusammengefügt.

Ich frag mich immer wieso Leute erst kaufen und dann fragen :hmm:
 
Im Normalfall sollte ein Game für die Hardware, welche die meisten Leute haben, programmiert werden. Ich kann nicht begreifen, daß man sich ein PC um ein Spiel herum aufbaut:stupid: Außer für GTA4(zum kotzen programmiert) ist das Sys des Threaderstellers mehr als außreichend.
100 % zustimm

ne xb360 kostet auch nicht die welt ... und es läuft wenigsten da drauf :)
 
Ich würde ja ne Xbox 360 vorschlagen..kostet keine 200€ mehr und da läufts sehr gut :bigok:
 
Quad läuft besser mit GTA4 - richtig. Aber der Phenom zeigt deutliche Vorteile gegenüber Intel. Also bitte, wenn der PC für GTA4sein soll und ihr alle so toll darauf hinweist das ein Quad besser ist..(minmal, ein Q6600 hat 1.3 Max FPS mehr als Ein E8400....) dann bitte auch dazu schreiben das der Phenom dort deutlich besser ist. Ansonsten verliert das ganze hier an Glaubwürdigkeit.


Edit: Wenn es wirklich nur um GTA4 geht, kommt kein Intel Quadcore in Frage, sondern nur ein Phenom(wenn es beim PC bleiben soll..) Wenn du GTA4 aber wirklich gut spielen willst, kommt nur eine Konsole in Frage. Denn da musst du nicht unter Umständen Stunden rumbasteln und rumprobieren bis es läuft.
Wobei ich es für extrem sinnfrei halte für EIN Spiel einen PC für mehrere Hundert Euro zukaufen. (Achja.. ein E6600 liefert bei GTA4 25-30 FPS.. Also absolut spielbar........)
 
Zuletzt bearbeitet:
Quad läuft besser mit GTA4 - richtig. Aber der Phenom zeigt deutliche Vorteile gegenüber Intel. Also bitte, wenn der PC für GTA4sein soll und ihr alle so toll darauf hinweist das ein Quad besser ist..(minmal, ein Q6600 hat 1.3 Max FPS mehr als Ein E8400....) dann bitte auch dazu schreiben das der Phenom dort deutlich besser ist. Ansonsten verliert das ganze hier an Glaubwürdigkeit.


Edit: Wenn es wirklich nur um GTA4 geht, kommt kein Intel Quadcore in Frage, sondern nur ein Phenom(wenn es beim PC bleiben soll..) Wenn du GTA4 aber wirklich gut spielen willst, kommt nur eine Konsole in Frage. Denn da musst du nicht unter Umständen Stunden rumbasteln und rumprobieren bis es läuft.
Wobei ich es für extrem sinnfrei halte für EIN Spiel einen PC für mehrere Hundert Euro zukaufen. (Achja.. ein E6600 liefert bei GTA4 25-30 FPS.. Also absolut spielbar........)

Also nach dem PCGH Bench war ein Intel Quad@3,2 Ghz schneller als ein E8400@4Ghz.
Natürlich ingame und nicht in dem beknackten GTA Bechmarkrun.
Hast du mal einen Bench,wo der Phenom in GTA gezeigt wird?
 
Für GTA 4 sollte man schon einen Quad kaufen, die Graka sollte viel Speicher haben, muss aber keine High-End Karte sein.
 
Also nach dem PCGH Bench war ein Intel Quad@3,2 Ghz schneller als ein E8400@4Ghz.
Natürlich ingame und nicht in dem beknackten GTA Bechmarkrun.
Hast du mal einen Bench,wo der Phenom in GTA gezeigt wird?

im PCGH Bench ist ein Phenom.
http://www.pcgameshardware.de/aid,669476/Test/Benchmark/GTA_4_PC_Benchmark-Test_mit_13_CPUs/?page=2

Schlägt auf Standardtakt den Q6600 recht deutlich (Wenn man das bei den wenigen FPS Unterschied sagen kann)

Btw, ganz ernsthaft. PCGH hat diesen Test gemacht und die Tabelle eingetragen. Aber im letzten Absatz schreiben sie das ein Q6600 auf 3.2 GHz schneller war als ein E8500@4 GHz. In Ordnung, aber WIESO haben sie den übertakteten Q6600 dann nicht in die Tabelle eingetragen? Für mich kommt das so rüber, der Q6600 schlägt den E8500 um vielleicht einen halben FPS und um ihre Aussage nicht "dumm" darstehen zulassen, tragen sie es lieber garnicht ein. :hmm:


Achja.. Es wird immer gesagt GTA4 ist so dermassen CPU limitiert, in Ordnung, mag wohl stimmen. Aber wenn ein Spiel so stark CPU limitiert ist, würden die FPS bei einer Aufstockung um 2x 600MHz nicht nur gerade mal 1.7FPS mehr betragen. Das passt einfach nicht. Da ist was ganz anderes im argen. Entweder wurde die Programmierung von Grund auf versaut (Was wohl nach den Problemen: Läuft nicht auf Vista, läuft nicht auf ATI, läuft auf vielen DualCores nicht) am wahrscheinlichsten scheint. Und da frage ich mich ernsthaft, wie man für so ein Spiel einen extra PC vorschlagen kann.

Ich finde es schade. GTA ist einfach nur ein Kultgame. Und das ist der einzige Grund wieso das Spiel in Foren und Hardwareseiten nicht in Grund und Boden gerammt wird. Ich bin mir zu 100% sicher, wäre es ein komplett neues Spiel, ohne Vorgänger oder ähnliches, dass dieses Spiel eines der größten Flops des Jahres geworden wäre. Nicht durch den Inhalt sondern durch diese grottige Programmierung.
 
im PCGH Bench ist ein Phenom.
http://www.pcgameshardware.de/aid,669476/Test/Benchmark/GTA_4_PC_Benchmark-Test_mit_13_CPUs/?page=2

Schlägt auf Standardtakt den Q6600 recht deutlich (Wenn man das bei den wenigen FPS Unterschied sagen kann)

Btw, ganz ernsthaft. PCGH hat diesen Test gemacht und die Tabelle eingetragen. Aber im letzten Absatz schreiben sie das ein Q6600 auf 3.2 GHz schneller war als ein E8500@4 GHz. In Ordnung, aber WIESO haben sie den übertakteten Q6600 dann nicht in die Tabelle eingetragen? Für mich kommt das so rüber, der Q6600 schlägt den E8500 um vielleicht einen halben FPS und um ihre Aussage nicht "dumm" darstehen zulassen, tragen sie es lieber garnicht ein. :hmm:

Erblindet² ? Was ist denn bitte ein QX6850 ? Der Q6600 @ 3.2ghz wird die gleiche Leistung haben wie der QX6850 @ 3Ghz/3.6Ghz .

Edit : Seit wann sind 75% von 4Ghz schon 3.2Ghz ? Prozentrechnen ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erblindet² ? Was ist denn bitte ein QX6850 ? Der Q6600 @ 3.2ghz wird die gleiche Leistung haben wie der QX6850 @ 3Ghz/3.6Ghz .


http://www.au-ja.de/review-core2qx6850-14.phtml

Nur ein kleiner Test, Q6600 @3.15 vs QX6850 @3
4 Tests, 3 gewinnt der QX6850. Aber nett das du einen Q6600 mit einem900Euro Prozessor gleichsetzen willst. Ist natürlich deine Sache, aber bitte stell es nicht als Fakt hin. Oder poste mir bitte einen Benchmark wo der Q6600 auf 3.2Ghz die gleiche Leistung hat wie der QX6850 @ 3.6 GHz... (Ja... das schriebst du.. aber um nett zusein gebe ich dir auch die Chance es mit 3Ghz zu vergleichen.. Viel spaß)..

Wenn du das nicht kannst... Dann verbreite nicht sowas. :stupid:

Achso.. Q6600@3Ghz, in Ordnung, habe mir den Test nicht mehr durchgelesen, ich war von 3.2 Ghz ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh