PC für HD Bearbeitung inkl. Bluray

FlyAway

Experte
Hallo an die Community,

bin neu in diesem Forum. Ich bräuchte eine Kaufberatung zu einer neuen PC-Zusammenstellung.

Was ich damit machen möchte ist folgendes:

- Bluray Disc’s abspielen

- Full HD Bearbeitung u.a. konvertieren, rendern, schneiden etc…

(Aufnahmen von der Dreambox z.B.)

- Konvertierungsprozess sollte nicht lange dauern

Folgendes habe ich:

- Funktionierendes Samsung SSD Pro 256GB (aus altem Rechner, der TOT ist)

- Brauche keine zusätzliche HDD, SSD würde mir weiterhin reichen. Rest kommt auf ext. HDD.

- Maus und Tastatur (beide USB, kabelgebunden)

Folgendes möchte ich noch haben:

- WLAN Karte (am besten mit 5Ghz)

- Speicherkartenslot (SD Karte) vorne

- Mind. 1x USB 2.0 und 3.0 vorne

- Kopfhörereingangsbuchse

- Leise, stromsparend evtl. schallgedämpft

- Monitor mind. 22“ (schwenkbar/neigbar)

PS: Ich dachte am besten an eine integr. Grafikkarte, bei Bedarf sollte aber eine zusätzliche Grafikkarte noch passen. Das Gehäuse sollte nicht so groß sein, ungefähr diese Maße: BxHxT: ca. 40 x 20 x 45cm (mein alter Rechner hat diese Größe), weiß nicht wie man diese Gehäusetypen nennt.

Zusammenbau sollte inkl. sein, da ich mich nicht gut damit auskenne.

Budget PC: 500€

Budget Monitor: 150-200€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du schon eine SSD und ein Betriebsystem hast, mit einem Budget von ca 700€ geht schon etwas mehr.

2 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
1 x Intel Xeon E3-1246 v3, 4x 3.50GHz, Sockel 1150, boxed Alternative: Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x ASRock B85M Pro4
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4
+
Monitor: 1 x LG Electronics 24MP56HQ schwarz, 24"
ca: 715€ mit dem Xeon oder mit W-LAN dann ein normaler i-5 um unter den 700€ zu bleiben.

*WLAN: 1 x Intel Wireless-AC 7260 + Bluetooth Rev.2, PCIe x1 (die 5Ghz Teile sind ganz schön teuer, verlegt man heute keine Kabel mehr?)

Zuletzt bearbeitet:
@da_iNci*

eine extra HDD ist nicht erwünscht, bitte Startpost beachten.
Bluray sollte auch abgespielt werden, irgendwie wurde ich missverstanden.

Zuletzt bearbeitet:
- Full HD Bearbeitung u.a. konvertieren, rendern, schneiden etc…
Für diese Aufgabe trennst du am besten Quelle und Ziel auf 2 Physikalisch getrennte Festplatten, also 2 echte Platten und nimmst zusätzlich ne SSD als Pufferplatte. Wenn du Quelle und Ziel nicht trennst ist das wie Autorennen mit linkem Fuß auf der Bremse.

Ein BluRay Laufwerk kostet ca: 35 bis 40€ z.b. ein LiteOn iHOS104. Lexi hat das schon richtig erklärt, wie willst du sonst die Videos bearbeiten ?

mit einer SSD, wofür noch ne HDD ?

Ich dachte SSD's sind die Könige?

Wie erklaert man das jetzt am besten...

Was meinst du was am Ende Effektiver ist: einer Festplatte schickst du nur Schreibbefehle und einer anderen nur Lesebefehle, oder du hast die gleiche Festplatte (doppelt so gross) der du immer abwechselnd 1x lesen und 1x schreiben schickst?

Lassen wir es bei einer SSD bleiben, dann schließe ich meine externe HDD an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh