PC für kleines Geld

Johninger

Neuling
Erstmal ein hallo in die Community!

Mal kurz zu mir, ich bin der 0815 Laptop Nutzer mit geringer Ahnung von PC´s. Ich weiß was ein Prozessor ist, ich weiß auch was eine Grafikkarte ist aber dann hört sichs schön langsam wieder auf!

Nun möchte ich mir einen PC zusammenstellen und den auch selbst bzw. mit Hilfe eines freundes zusammenbauen, aufsetzen usw.

Ich hätte gern einen PC mit dem ich auf jeden Fall vernünftig CS:GO spielen kann (da hab ich gelesen das die Anforderungen nicht sehr hoch sein sollen, läuft auch so halbwegs auf meinem Laptop nur ist mit 13" nicht so lustig zu spielen) bzw. wäre GTA V auch sehr nett zu spielen ist aber kein muss. Ich denke eine Steigerung zu meinem Laptop kann schnell erreicht werden.

Nun zum unangenehmen Teil ich möchte nicht über 500€ inkl. Bildschirm ausgeben. Ich habe überhaupt keine Altlasten aufgrund des Laptops somit muss ich alle Teile neu oder gebraucht kaufen. Es sollte aber auch die Möglichkeit bestehen in Zukunft aufzurüsten.

Danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
500€ inklusive bildschirm werden knapp,aber mal schauen :)

500€ inkl. Bildschirm würde ich persönlich nicht machen... Wenn du 150€ drauf legst, bekommst du einfach so unglaublich viel mehr Leistung, dass das in keinem Verhältnis zur Ersparnis steht.

Für 650€ bekommt man schon was recht brauchbaren inkl. IPS Bildschirm:

1x Intel Core i3 6100 2x 3.70GHz So.1151 BOX
1x ASRock H110M-DGS/D3 Intel H110 So.1151
1x 8GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15
1x 240GB Crucial BX200 2.5" (6.4cm) SATA
1x 4096MB KFA2 GeForce GTX 960 Gamer OC
1x 350 Watt be quiet! System Power 7 Bulk
1x Sharkoon VS4-S Midi Tower ohne Netzteil

und der Bilschirm

1x 24" (60,96cm) LG Electronics 24MB56HQ-B

https://www.mindfactory.de/shopping...2212f9f07b5a289e31ab467d550ff57304e4359d80907

Zuletzt bearbeitet:
500€ inklusive bildschirm werden knapp,aber mal schauen :)

Das es knapp wird ist mir durchaus klar! Jedoch dachte ich mir das es klüger ist hier bei den Profis nachzufragen bevor ich zu Media Markt oder Saturn gehe und mir dort eine überteuerte Kombi kaufe!

MfG

die frage ist,ob dein budget keinen euro über 500€ hinausgehen darf. siehe evens und meine konfig

Das es knapp wird ist mir durchaus klar! Jedoch dachte ich mir das es klüger ist hier bei den Profis nachzufragen bevor ich zu Media Markt oder Saturn gehe und mir dort eine überteuerte Kombi kaufe!

MfG

Das auf keinen Fall machen. Du bekommst beim Selbstbau in 99% der Fälle deutlich mehr für dein Geld.

Stell es dir so vor:

Ein PC für 500€ inkl. Monitor hat 100% Leistung.
Wenn du 150€ drauf legst hast du 200% Leistung für 30% mehr Kohle.

Gerade in dem Bereich lohnt es sich absolut das Budget zu erweitern. Der Unterschied von 1000€ auf 1150€ ist jedoch nicht so krass.

Grafikkarte: Ja da sind leider alle Vorschläge besser :d die Grafikkarte kannst du zum Spielen eigentlich vergessen, unter gtx 760 würde ich an deiner Stelle nicht gehen, darunter hat nicht mehr wirklich mit Spaß zu tun

Cpu: Intel Core i3 4160 vs AMD FX 6300

der Intel ist viel neuer als der alte AMD und zieht den leider auch vollkommen ab

Wir ziehen natürlich alles in Betracht, wenn wir dir etwas empfehlen. Es ist leider nur nicht unterhalb von den o.g. Kombis machbar (sinnvoll). AMD FX Prozessoren kannst du vergessen. Warte dann lieber noch einen Monat und spar die 150€. Du wirst mit dem rel. geringen Aufpreis deutlich glücklicher sein.

wenns preislich machbar ist,dann nutze die konfig die even( mit einem be quiet L8 Netzteil :d ) vorgeschlagen hat. die von mir genannte konfig sollte das minimum sein

Intel Core i3 6100 2x 3.70GHz So.1151 BOX - Hardware,
https://geizhals.at/g-skill-value-4-dimm-kit-8gb-f4-2133c15d-8gnt-a1324642.html
ASRock H110M-DGS/D3 Intel H110 So.1151 Dual Channel
Cooltek KX blau Preisvergleich
350 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+
http://www.mindfactory.de/product_i...56HQ-B-schwarz-1920x1080-HDMI-VGA_975191.html
https://geizhals.at/crucial-bx200-240gb-ct240bx200ssd1-a1348109.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.at/lg-electronics-gh24nsd1-schwarz-gh24nsd1-auaa10b-a1335921.html

Das sind nun die Dinge die ihr mir empfohlen habt bisschen zusammen gewürfelt. Find den Support von euch echt geil! Nur 200€ Für eine Grafikkarte is halt schon auch hart! (für euch möglicherweiße nicht ;)) Ich weiß das ihr mir da keine scheiße erzählt und das wenn man billig kauft man doppelt kauft!

Könnt ihr vielleicht eine empfehlen so um die 100€ dann wär ich so auf 600€ und das ist noch vertretbar!

Danke euch, MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Kühlung der XFX 270X so mies, dass du die schwächere 370 empfiehlst? Preis ist ja gleich.

Na dann werd ich wohl oder übel die 40€ mehr investieren und mir die GTX 750 nehmen!

Und sonst passt das was ich zusammengestellt habe? Ich meine das meiste kommt eh von euch!

MfG

ich halte mitlerweile nichts von xfx. haben sich leider stark zum schlechteren entwickelt. eine für mich gute 270x ist halt wieder deutlich teurer

750 Ti :P
Das netzteil würde ich in das verlinkte tauschen

würde sonst mal nach einer gebrauchten Graka mit Garantie hier gucken, wobei du kannst noch nicht auf den Marktplatz hier zugreifen? :d

Nö kann ich noch nicht! Was muss ich denn dafür machen?

warten :d (für GTA würde ich bei FHD allerdings doch stark zu etwas über 150€ neu raten (sonst kannst du dir wahrscheinlich auch ein Konsole kaufen) – für CS sollte mit Smoke auf niedriger auch eine GT740 mit GDDR5 reichen (die rein von der Grafikleistung/€ auch ok ist, aber halt bei der Systemleistung/€ nicht so toll rauskommt))

Zuletzt bearbeitet:
gebrauchte Grafikakrten: HD 7970; r9 280x; r9 280
schau mal bissl rum ob du gute angebote findest. NT müsste dann das CM G450m verbaut werden

Zuletzt bearbeitet:
R9 290 ^^ ist klar :P

schau nach, ob du eine gebrauchte findest...

GTX 670 / 760 ~gleichschnell ~ 100€
GTX 680 / 770 ~gleichschnell ~ 140€

Radeon 7950 / R9 280 ~gleichschnell ~100€
Radeon 7970 / R9 280X ~ gleichschnell ~150€

das sollte eigentlich auf 280/280x hinauslaufen. :shot:

Wenn du noch nen Monat warten würdest könnte ich dir meine 7870 verkaufen, aber denke so lange willst du auch nicht mehr warten :d Außerdem lieber noch was drauflegen und ne 280

Also so dringend ist es nicht werde schön langsam anfangen und mein erster Schritt war eben mal in Erfahrung zu bringen was ich brauche!

Danke für eure zahlreichen Antworten!

- - - Updated - - -

Hab nun gerade auf Mindfactory alles in den Warenkorb gepackt! Und finde das 60€ Versand schon ne Hausnummer ist! -.-

Warte bis 0:00 dann entfallen die Versandkosten. Aber 60€ Versand!? Kann ich mir nicht vorstellen ;)

Könnte man CS eventuell auch mit der IGP ans laufen bekommen? Dann könnte man, wenn GTA vorerst nicht gespielt werden muss, die GPU fürs erste weglassen und darauf sparen ;)

Ja geht, aber hast FPS Drops bei Smokes etc und mit 1080p nur auf medium spielbar.

D.h. anfangs könnt ich mir eine billigere GPU kaufen und CS:GO würd gut laufen? Dann würd ich mir ne günstigere kaufen und später aufrüsten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh