[Kaufberatung] PC für knappe 900€ gesucht

ANARchie

Banned
moin leute, n guter freund von mir kam heute an und wollte n neuen pc.

er will ausschliesslich zocken, er is kein pc hengst, kein oc, strom ist auch nicht das hauptkriterium. geht nur ums zocken.

grundgerüst sollte wohl so aussehen:

ASUS M4A785T-M, 785G
AMD Phenom II X4 945 95W
HIS Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5

dazu dann vllt. folgendes

Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB
Western Digital RE3 1000GB, SATA II
Enermax MODU87+ 500W ATX (90%)
Noctua NH-U12P (er besteht auf extrem gute kühlung... der ist zwar älter, aber trotzdem noch sehr gut)

872,-- Euro

gehäuse, laufwerke, peripherie etc hat er da.

haut mal paar takte raus leute...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm statt dem Noctua en Scyte Mugen 2 ?! gibts für ca 30 Euronen
Über MM kann und will ich nicht urteilen den unter "billig amd quad" kann ich mir leider nix vorstellen!

zu MM soll sich keiner äussern, das war lediglich der anlass für diesen thread ;)
und billig amd quad steht da nicht. das soll nen low end amd quad gewesen sein,
er meinte was von 2,2 ghz... soviele könn das ja net sein,
evtl. der propus. wer weiss. ich war schon ewig nimmer im MM.

zwecks kühler: ich bin immer gut gefahren mit noctua, was lautstärke + leistung anging.
scythe nat. auch, aber noctua is ja schon mal ne nummer höher nicht wahr.

edit: hab den threadtitel mal leicht abgeändert, damits ersichtlicher wird was gefordert wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was hat er denn für ne Auflösung, da könnte eventuell auch ne 5770 für knapp den halben Preis reichen. Nen NH-U12P ist völlig überdimensioniert, wenn er null oc machen will, da reicht locker nen Mugen 2. Das Netzteil ist auch nen bissl zu teuer usw., schau doch mal hier rein, da werden sie geholfen :wink:

wie gesagt, er besteht auf extrem gute kühlung, nicht nur gute.. der hat mal was gehört und hat sich das innen kopf gesetzt.

er hat den G2410 zuhause, 24", 1900er pxl. ich denke, ne 5850 ist da ganz angemessen.
und dazu das NT.

der spruch is ja mega! brech gleich weg:lol:

hier schau mal im beispiel forum...bestens zusammengestellte systeme

* CPU: AMD Phenom II X4 965BE C3 ~150€
* MB: Gigabyte GA-770TA-UD3 ~75€
* RAM: G.Skill PC3-12800 4Gb ~95€
* GPU: ATI HD5850 ~245€
* PSU: Coolermaster Silent Pro M500 ~70€
* HDD: Samsung F3 1000Gb ~70€
* Kühler: Prolimatech Megahalems + Lüfter~50€
* Sound: Creative X-Fi Titanium ~65€
* Laufwerk: LG DVD Brenner ~25€

und alles unter 899€

wie gesagt, das wurde mir berichtet, amd quad 2,2 ghz bei MM.
ob die jetzt nur intels verbauen weiss ich nicht, das war was ich zuhören bekam von ihm.

ausserdem sollt ihr euch doch nicht an MM aufhängen, es geht um die konfig leute.

nur Original Teile soso ;D

GUT!

Der Post von Geforce is schonmal nicht schlecht ABER
ein Scythe Mugen 2 anstatt ein Prolimatech

* Kühler: Prolimatech Megahalems + Lüfter~50€
Da hat er alles was er braucht.
Wenn man noch etwas sparen möchte, könnte man als Lüfter den Mugen 2 und beim Prozessor nur den X4 955 nehmen.

@tankman: ja klar hat er das. nur ich frag mich jetzt, in wie fern unterscheiden sich:
1) die festplatten, ist die samsung schneller als die WD?
2) der lüfter ist doch genauso groß/teuer wie der noctua...
3) ram unterschiede? g.skill besser als die kingstons?
4) das ud3 besser als das asus brett?

und n NT seh ich in der konfig auch net

mfg

1) die festplatten, ist die samsung schneller als die WD?
Die Samsung ist etwas schneller und die 500GB Version ist sogar ne 1 Platter
2) der lüfter ist doch genauso groß/teuer wie der noctua...
Deswegen habe ich auch noch den Mugen 2 genannt.
3) ram unterschiede? g.skill besser als die kingstons?
Der aufgeführte G.Skill Ram hat sich bis jetzt einfach bewährt.
4) das ud3 besser als das asus brett?
Ja, da es unteranderem schon USB und Sata 3.0 hat.

der spruch is ja mega! brech gleich weg:lol:

hier schau mal im beispiel forum...bestens zusammengestellte systeme

* Kühler: Prolimatech Megahalems + Lüfter~50€ -> Da benötigt man noch das AMD Retention Kit, ich weiß nicht wie oft ich das noch sagen muss, aber wenn jemand das Sys ohne das Kit kauft, dann sitzt er da... :shake:, bitte endlich mal dran denken.

und alles unter 899€

Gruß

Für was überhaupt den extra Kühler?
Wenn er absolut nicht OC will, den Rechner einfach nur zusammenschrauben und drauf los spielen, dann tut es der boxed Kühler genauso.

Dann zeig ihm mal diesen Thread und vielleicht noch besser diesen Test. Die zwei Grad lassen sich auch durch eine gute Wärmeleitpaste und entsprechende Gehäuselüfter herausholen, was Geld spart und auch den anderen Komponenten zu Gute kommt Aber immerhin will er keinen PC für 3000 Euro, die gibbet hier auch immer wieder :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Er will kein OC aber dann so nen dicken Kühler? :lol:

Das Geld für den dicken Kühler würde ich eher in ein sehr gutes Headset, wie das Steelseries Syberia oder ähnliches investieren.

der pro ist wirkich ein sehr guter Kühler. Vor einiger Zeit hatte ich den mal, um ihn gegen meine Wakü antreten zu lassen.

Behält er jetzt sein altes Gehäuse? WEnn ja was für eins ist es denn?

Und zum OS hab ich jetzt nichts gelesen bzw. es dann überlesen. WEil win 7 64 home premium systembuilder schlägt auch mit 75+ zu buche.

Ansonsten wurde ja schon das Wichtigste gepostet.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ja klar tut er das, ich sagte ja, er will ne mega kühlung. sein geld, sein wille...
Hmm wieso verbaut ihr dan nicht noch ein paar gehäuse lüfter und nen extra kühler für die Graka ? Oder gleich ne Wakü sorry aber kein OC etc und dan nen Fetten Kühler rein :rolleyes:

Ansonsten kann mans so lassen wo werdet ihr bestellen ?

...low end amd quad...

Diese sind keine LowEnd Quads sonder sind billige 4Kern Prozessor für jederman von AMD. So wie mein Q6600 ein Volksquad von Intel ist.

"die sind nicht überteuert, bei uns werden lediglich nur originalteile verbaut und nichts gefälschtes, deshalb etwas teurer."
:lol::lol::lol:

Ich will mal einen sehen der eine ATI fälscht auser Medion und Co. :shot:

Wen dein freund eine Megakühlung will dan soll er entweder Wasserkühlung nehmen oder ein Server Lüfterverbauen.
Der Scythe Mugen 2 ist eine gute und billige alternative. Scythe S-FLEX 1900RPM draufhauen über mainboard steuern lassen und fertig.
Was ich Maximal mit 3.6Ghz und 1.55VCore erreicht habe waren 66° so ist er Idle immer auf 25°-30°

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein 2200MHz AMD Quad gewesen sein soll, kann es wohl nur ein X4 9550 sein. Das ist in der Tat ein billig Quad.

Und die Masse der Medimarktkäuferschicht kennt den Unterschied zwischen Phenon I und II noch nicht einmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh