PC für kommenden Conroe ! 1100 euro

H5N1

Semiprofi
Übergangslösung bis die conroes getestet sind ! Reiner Gamer PC !
Soll nicht mehr als 1100 eur kosten
1) Kann man die derzeitogen 775 boards auch für den conroe benutzen ?
2) Also hab folgendes überlegt :
(will graka , ram und alles andere auch mit dem conroe benutzen !? )

Prozessor: ??? Sollte die 3 monate alle verfügbaren spiele meistern !

Graka: 7900gt

Mainboard: ???

DDR2 Ram : Corsair DDR2 2x1024MB VS2GBKIT533D2

Sound: Creative X-FI Extreme Music Retail

Netzteil : ATX Seasonic 430 watt

Gehäuse : Aspire X-Cruiser Midi-Tower GN - green (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&cPath=29_709&products_id=3603)

Fehlt was ? ? Kann man den sonic tower auch für den conroe verwenden ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann aktuelle 775er Mobos nicht für den Core 2 Duo verwenden.
Ausnahme ist ein spezielles Board, das man aber Modden muss.
Aber bei der Graka auf jeden Fall eine X1800 XT 512. Die ist schneller, günstiger, hat eine bessere BQ, kann HDR + AA und ist nicht lauter.

ok aber welchen gamer prozzzi würdest du vorschlagen ?

An deiner Stelle würde Ich mal mehr in die Grafikkarte investieren. Was bringt dir eine schnelle CPU wenn die Graka nicht schnell genug ist?

Außerdem wieso kaufst Du dir für 3 Monate nen ÜbergangsPC? Dann kannst das Geld gleichs fürs Fenster rauswerfen.

Entweder Du wartest 2-3 Monate auf Conroe oder Du kaufst jetzt. Meinst Du die CPU die Du jetzt kaufst reicht nicht mehr für aktuelle Spiele? Welche Killerapplikationen kommen denn jetzt und die nächsten Monate?

Warte 3 Monate ab und entscheide dann... sich jetzt darüber gedanken zu machen, bringt nichts, in 3 Monaten ist eventuell auch schon wieder die neue nVidia Generation zu haben, es gibt neue Mainboards für den Conroe und die Preise verändern sich insgesamt auch nochmal ein bisschen.

mfg ;)

Man kann immer warten, wartet man noch länger gibts wieder neue CPUs, noch ein Stückchen länger und schon sind die Quad Core CPUs da.

Es gibt sowieso keinen geeigneten Zeitpunkt aufzurüsten. Ich kaufe mir die nächste Woche ein neues System, weil Ich mit meinem akuellen Board so unzufrieden bin, das System läuft einfach nicht gut mit der X1900XT.

Conroe kann mir den Buckel runterrutschen, Ich hab mich für das Aopen i975Xa-YDG entschieden, da kann Ich später wenigstens auf Merom aufrüsten, habe keine Lust nochmals das Board zu wechseln, das Aopen muss jetzt reichen bis Ende 2007 :)

Und Ich glaube nicht, dass es vor November/Dezember ne neue GPU Generation gibt!

Soll ich dann nen 4400 X2 holen ? Aber ne 1800xt reicht doch !

H5N1 schrieb:
Soll ich dann nen 4400 X2 holen ? Aber ne 1800xt reicht doch !

Aber aktuelle CPUs reichen auch locker. Wenn mein Board nicht so spinnen würde, würde Ich meinen Pentium M auch behalten. Der würde noch locker reichen...!

An deiner Stelle würde Ich anstatt so sehr auf die CPU zu achten, ne X1900XT kaufen, in Zukunft bist mit einer X1900 auch schneller als mit Conroe und X1800XT. Vergesst nicht, die Graka ist und bleibt das Wichtigste ;)

Wenn Du jetzt kaufen willst kaufe jetzt, ein Pentium D oder AMD X2 reicht doch eh lange genug. DualCore wird noch gar nicht richtig ausgenutzt!

Kommt drauf an was besser is ! Die PD 9xx Reihe ist , wie ich grad lese , nicht so schnell wie der 4400, aber günstiger ! Würde es sich noch lohnen ein pentium 4 sc zu holen ? Welche 1900 is am besten vom preis-/leistungsverhältnis ? ( mein von welcher marke )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn DU jetzt kaufen willst dann gibts 3 Möglichkeiten:

Pentium D 9XX samt gutem Board, ca 350€
Sockel 939 Athlon 64 X2/Opteron ab 165, gutes Board, ca 420€
Core Duo Yonah und das Aopen i975Xa-YDG, ca 500€

Oder Du wartest noch ein paar Tage und holst Dir gleich ein neues AM2 System.
Tests muss man erst abwarten, es sieht aber danach aus, als ob der neue Sockel im Moment noch keine überragenden Verbesserungen bietet zum alten Sockel 939, abwarten.

Dann gibts noch die Möglichkeit auf den Conroe zu warten, aber das dauert noch mindestens 8Wochen. Ich wollte auch zuerst warten, aber Ich kann nicht solange warten. ;)

x1900 am besten Geizhals schauen!

Zuletzt bearbeitet:
Welchen kaufst du dir ? Hab am wochenende konfi und kauf mir danach ein, endlich einzig allein mir gehörendes sys !!!

Ich hole mir das Aopen und einen Core Duo T2500. Da kann Ich später aufrüsten auf den Merom, das ist der Conroe nur in der Mobile Ausführung, mit weniger Watt, aber auch weniger FSB, nur man kann ja auch übertakten. Das macht soviel nicht aus.

AM2 kaufe Ich nicht und Sockel 939 auch nicht. Ich würde entweder einen Pentium D 9XX im C-Stepping und ein gutes 955X Board holen, oder eben das Aopen und den Core Duo Yonah ;)

Wo kaufst du das ? Ich find es niergendwo !!!

Da nimm lieber das AOpen da kannste wenigstens den Memron raufsetzen.

P.S. Bei Games wie Empire Earth2 kannste nicht genug CPU Leistung haben.

Schade das es den T2600 niergens gibt !!! Naja der t2300 passt auch , oder ?

Es gibt billige Enginering Sample Core Duo von Bogi.

Schau mal hier.

Da sparste dann noch ne Ecke und zahlst für einen T2500 und das Aopen rund 455€ :)

Ich weiß nicht ob ich an deiner Stelle zum Sockel 479 gehen würde. Der T2300+ ist zwar ein sehr gute CPU und auch von der Peformance her sehr gut, allerdings habe ich schon von sher vielen Leuten gehört, dass das Board ne Bugs hat. außerdem ist die alternative zu den boards nicht gerade groß.

Das Board hat ein paar Bugs, aber nix Weltbewegendes, man kann super OC, es hat den i975X, Crossfire und SLI(Modtreiber), Merom Support. Das beste ist man kanns jetzt kaufen und muss nicht lange warten auf Conroe Boards.

Im Gorßen und Ganzen ist das Aopen ein super Board!

Was is na Bugs ? Welche davon hat des ?

der t2400 hat 2x 1,8 ghz
der t2600 hat 2x 2 ghz macht des einen unterschied beim zocken ? , weil beide des selbe cache und takt haben ! Frag ich mich und denke nicht , oder ?

Warum ? der hat die selben chache , und hat 0.2ghz mehr ! Aber dafür kostet er 100 eur mehr !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh